Welche Saugergröße Lansinoh und Calma

Guten Morgen,

Da ich Knirps an die Flasche gewöhnen will , er aber verweigert, möchte ich nun die von Lansinoh und/oder Calma probieren.
Bei manchen soll das dann wohl geklappt haben.
Habt ihr Erfahrung damit und welche Saugergröße würdet ihr empfehlen bei fast 7 Monate altem Kind?

1

Calma ist nur für Muttermilch!!! Bei säuglingsnahrung verstopft das Ventil und du kannst sie nach 2 Wochen neu kaufen.

2

Die Calma hat nur eine Größe

3

Wir nutzen die Sauger und Fläschchen von Lansinoh. Starten würde ich immer mit Größe S. Die Sauger unterscheiden sich lediglich in der Lochgrösse. Die Sauger an sich haben alle dieselbe Größe. Gerade wenn die Kleinen vorher gestillt wurden sind sie dran gewöhnt stark zu saugen und können sich leicht bei größeren Sauglöchern verschlucken oder trinken viel zu viel und bekommen dadurch Bauchweh. Sie müssen sich bei größeren Sauglöchern weniger anstrengen und es kommt mehr raus. Den Sauger mit der Größe S kann man theoretisch auch bis zum Ende des Flaschenalters nutzen.

Grundsätzlich sind wir überzeugt von den Flaschen von Lansinoh.

4

Hallo,

also wir können die lansinoh Flaschen auch empfehlen. Unsere Maus ist 10,5 Monate alt und nimmt heute noch die Sauger Größe S. Habe mal überlegt zu wechseln, aber dachte mir dann, wenn sie gut mit den S klarkommt, warum nicht? So viele Fläschchen bekommt sie ja auch nicht mehr 😊

Lg

5

Danke an alle