Zwieback brei selbst Gemach?

Hallo

Ich bin gerade auf die Idee gekommen. Hat das schon jemand gemacht und hat Tipps? Ich würde einfach den Zwieback in Wasser einweichen. 🤷‍♀️ und zur Variation auch Obstbrei dazu. #kratz

Danke euch schon mal für die Antworten. #blume

1

Würde ich nicht machen, weil in Zwieback in der Regel total viel Zucker ist.

2

Ich habe es gerade mal grob durchgerechnet. In einer Packung Brandt Zwieback sind ca. 12 Stück Würfelzucker.

3

Ich würde baby Zwieback nehmen.

weiteren Kommentar laden
4

Hey,

ich habe Obstbrei mit Zwieback gemacht. Habe aber Dinkelzwieback genommen und dann den für Babies.
Habe erst den Obstbrei gemacht und dann das Zwieback in dem Wasser eingeweicht wo ich das Obst drin gekocht habe.
Und dann alles zusammen gemischt und püriert.
Meine Kleine möchte das sehr gern. Habe es auch eingefroren, ging wunderbar.

Liebe Grüße

5

Jap, wir hatten letzte Tage
Bananen-Zwiebackbrei:)
Ich habe lt. Rezept
2 Scheiben Dinkelzwieback(ohne Zucker!)
in heißen 150ml Wasser weich quellen lassen.
1/2 Banane zerdrückt und sie mit 1 EL Apfelsaft und 1 TL Rapsöl unter den Zwieback gemanscht.
Hat gut geschmeckt und wird demnächst mit Apfel versucht😋
LG

7

Hallo.

Kann man so machen.

Unser zwerg bekommt alle paar Tage zum Abendessen zwei Scheiben bösen brand Zwieback (zum ach so schlimmen zuckergehalt habe ich weiter oben schon was geschrieben) in etwa 150 ml warmer kuhmilch eingeweicht und etwa 1/2 obstgläschen oder eine Banane oder anderes frisches Obst (püriert oder zerdrückt, je nach Konsistenz) dazu.

Meistens muss ich drei Portionen machen, weil das den beiden großen Schwestern auch so gut schmeckt.

Lg waldfee

Ps: der Herr ist jetzt 9 Monate alt.

8

Ich hab ungesüßten Zwieback in Wasser eingeweicht und damit schmeckte es leider nicht so gut. Mit Milch wurde es besser, aber ich fand getreidebrei trotzdem besser.

Obstbrei musst du bei ungesüßten Zwieback auf jeden Fall rein tun. Sonst schmeckt es wirklich nach nichts.