Meine Kleine mag keinen Möhrenbrei - Alternative?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist 4 1/2 Monate alt und ich versuche seit vorgestern ihr mittags selbstgemachten Möhrenbrei zu geben. Von Schreien bis im Mund sammeln und ausspucken ist alles dabei. Was kann ich ihr alternativ geben?

Schonmal Danke für Eure Antworten.

1

Vielleicht ist sie noch nicht so weit? Warum muss sie jetzt unbedingt schon Brei essen?

2

Hi Ist echt noch sehr jung. Hat sie denn die Reifezeichen? Bei uns kam Pastinake gut an oder Banane.
LG

3

Der neuste Trend als 1. Brei ist Apfel. Das soll noch bekömmlicher sein, weil es nicht so stopft.

Ansonsten kannst du natürlich auch einfach nochmal zwei Wochen warten und es dann nochmal probieren.

4

Denke auch es könnte einfach noch zu früh sein....

5

Das liegt mit Sicherheit nicht an der Möhre.

Du solltest aufhören mit Beikost und paar Wochen warten.

Aus welchem Grund hast du angefangen? Warum MUSS sie so früh schon essen?

6

Also in dem Fall mit schreien und ausspucken würde ich auch darauf tippen, dass sie noch nicht so weit ist. Einfach mal 2 Wochen warten und wieder probieren.

Du musst auch nicht mit Möhre anfangen. Man macht es weil die etwas süßlich schmecken und somit besser angenommen werden sollen. Von der Verträglichkeit her sind Pastinake, Kürbis oder Zucchini aber genauso gut.
Unsere Maus war nie Fan von Möhre. Dafür hat sie Pastinake geliebt.

Achte auf die Zeichen des Babys und lass dich nicht von außen zu sehr beeinflussen. Die kleinen zeigen einem schon was sie wollen und was nicht 😉

7

Mit 4,5 monaten find ich noch sehr früh, da war bei uns der Zungenreflex noch so stark, da ging gar nix. Wir haben mit 6,5 monaten angefangen und das hat gut geklappt. Innerhalb von 3 Monaten war Schluss mit Milch...da ging nur noch brei 😅
Aber das war ja nicht die Frage. Wenn du nun schon beginnen möchtest wäre evtl Pastinake nich eine Möglichkeit, die ist auch leicht süßlich...oder gelbe Rüben, die hat meiner geliebt...

8

Hey meine maus isst z. B keine Gläschen wo Gemüse und/oder Fleisch drin ist. Sie isst nur Obstgläschen und haferbrei. Ich bleibe dabei und meine maus hat mit 3 - 3 1/2 Monaten schon ihre vollen reifezeichen gehabt. Sie starrte auf mein Teller und fing an zu schmatzen und weinte halb weil ich es in meinen Mund geführt habe und nicht in ihren. Beim haferbrei Wechsel ich einfach mit den Obstsorten. Versuch es doch damit einfach mal wenn alles andere verweigert wird. Ansonsten schau genau ob alle Zeichen gegeben sind.

9

Na vielleicht hat sie einfach noch keine Lust auf Beikost? Ich würde 2 Wochen pausieren und dann von vorne beginnen. Vielleicht mit Kürbis oder Pastinake.