Brauche dringend Hilfe

Hi zusammen

Meine Tochter ist 2 Monate alt. Seit 1 Monat bekommt sie 1 Mal am Tag pre. Ansonsten Stille ich sie. Seit 2 Tagen wehrt sie sich gegen die Brust. Entweder lasse ich sie weinen und dann nimmt die die Brust oder ich muss abpumpen und sie füttern. Wenn es gar nicht geht mache ich ihr eine Flasche PRE. Heute nachmittag hab ich sie gestillt, aber habe gemerkt, dass sie nicht satt geworden war. Habe dann nach 30 Minuten ihr etwas pre gemacht, welche sie komplett ausgetrunken hat.


Wird sie etwa nicht mehr satt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

es könnte eine beginnende Saugverwirrung sein. Aus der Flasche zu trinken ist weitaus weniger anstrengend als aus der Brust, daher könnte es sein, dass die Maus die Brust ablehnt. Je öfter du ihr die Flasche gibst, desto mehr verschärfst du diese Situation. Wenn du gerne noch länger stillen möchtest, rate ich dir dringend, dich von deiner/einer Hebamme oder einer Stillberaterin beraten zu lassen.

Im Baby-Forum kriegst du wahrscheinlich auch noch ein paar mehr Antworten dazu... ;)

Alles Gute!

2

Das klingt nach einer Saugverwirrung. Ich glaube das kriegst du nur mit einer Stillberatung hin.

3

Dein Baby wird satt an deiner Brust, nur ist die Flasche halt einfacher zu trinken.

Du solltest die Flasche komplett weglassen und bei jedem Pieps anlegen! Nur so kommst du wieder zum vollstillen.

4

Es gibt immer mal wieder Phasen, wo die kleinen die Brust verweigern. Keine Ahnung warum. Wir hatten das auch extrem so mit 10 oder 11 Wochen. Die Brustschreiphase.

Einfach dran bleiben. 😅 wir haben echt viel angestellt (mein Mann saß mit ihr aufm Pezziball und hat sie mir von da aus quasi an die Brust „geschmissen“ und sowas 😂).

Wie es mit demZufüttern ist, weiß ich nicht. Aber viel anlegen ist wichtig für die Produktion!