Nachts stillen -alle 2 Stunden

Huhu, mein kleiner ist 8 Monate. Bis vor 2 Wochen hat er kaum was gegessen. Abends nicht mal seinen Brei ganz. Deshalb hielt ich es nie fut möglich, dass er von meiner Milch nicht satt wird. Er nahm auch auf seiner Perzentile zu und so. Nachts wimmert er oft. Da dachte ich an Schmerzen, weil ich mir einbildete, wenn er Hunger hat, dann weint er laut und schläft an der Brust nicht wieder einfach ein. Ich stille ihn seit Monaten nachts so alle 2 Stunden. Gerade hab ich ihn ein fläschen gemacht, da hat er gut 60-80 ml getrunken. Heißt das, er wird von mir nicht mehr satt und das wimmern nachts war vor Hunger? 😭

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn er an der Brust immer einschläft, holt er sich vielleicht nicht, was er braucht.
Mach dich deswegen nicht fertig. Du wusstest es ja nicht. Ich würde mal, ein paar Tage Nachfüttern und schauen, ob es dann weg ist. Wäre abstillen eine Option für dich?

2

Ich hab auch das Gefühl, dass er nachts nur so genuckelt hat. Deshalb dachte ich auch nicht, das er Hunger hat. Nach dem Fläschchen hat er auch noch weiter gewimmert. Wenn die Kleinen doch nur reden könnten😩 Ja, ich würde gern noch weiter stillen, aber seit er von der Beikost so viel isst, sind meine Brüste ganz weich und ich hab das Gefuhl, dass da immer weniger Milch ist :(

3

Das ist alles kein Indiz für zu wenig Milch.

Das Verhalten deines Babies ist völlig normal und sei froh, dass wir Frauen nicht die komplette Stillzeit mit Monsterbrüsten rumlaufen!

Du solltest unbedingt das Fläschchen weg lassen. Denn 1. hat es ja eh nichts gebracht und

2. falls du meinst deine Milch würde weniger wäre Flasche auch kontraproduktiv!

4

Liest sich für mich jetzt nicht so, als wenn die Flasche nun DIE Lösung war.

5

Er wird von der Milch ganz sicher satt. Manchmal nehmen sie einfach das Fläschchen „weil es grad da ist“ und so einfach geht. Hab ich mal gelesen ;)

Und danach haben sie Fresskoma 🙈😂 ist aber natürlich nicht erstrebenswert als Dauerzustand.

Motte ist 8 Monate, isst kaum was (machen BLW), was ok ist und tagsüber stille ich alle 2-3 Stunden und nachts alle 3-4. :) Sie hat sogar schon mal durchgeschlafen so mit 6 Monaten, aber grade braucht sie wieder mehr (sie sitzt auch seit neustem und fängt an zu krabbeln).

Solange die Babys nicht abnehmen, genug Pipi machen usw würde ich mir keine Sorgen machen :)

6

Sorry wenn ich den Thread der TE zweckentfremde aber ich muss dir jetzt mal was sagen 😃
Seit meine Maus im Mai geboren wurde und ich ins Babyforum gewechselt bin, lese ich ganz oft deinen Namen und hab mir das immer durchgelesen.
Und erstens hörst du dich total locker und entspannt an und zweitens freu ich mich immer riesig wenn du schreibst wie groß deine Tochter jetzt schon ist und was sie alles kann 😍 das zeigt wie die Zeit rast.
Und du gibst auch super Tipps an alle Mama's!

So das musste ich mal loswerden 😉👍
Liebe Grüße
frollein-w mit Maimädchen 6 Monate 🐣