Baby verweigert die Flasche mit 19 Wochen

Hallo ihr lieben

Unser Problem steht ja schon oben

Seit gut 2 Wochen verweigert meine Maus die Flasche. Also sie trinkt davon ca 40 ml und dann gibt's Theater. Geschrei, ein mehrfaches links rechts drehen des Kopfes und ein gestrecke.

Nun haben wir das Spiel seit ein paar Wochen schon. Anfangs dachte ich mir nichts. Wird nur eine Phase sein. Doch es dauert schon lange.

Die Kinderärztin weiß bescheid. Sie weiß aber auch nicht weiter. Meine Maus wurde durch gecheckt. Sie ist top gesund.

Wir haben schon auf eine andere Nahrung gewechselt weil wir dachten, dass ihr die eventuell nicht schmeckt. Doch da gibt es das gleiche Theater.

Tagsüber schaffen ich es kaum, Nahrung in sie rein zu bringen. Es ist schon eine ziemliche Belastung.

Komischerweise funktioniert es aber nachts, da braucht sie meist 1-2 Fläschchen mit jeweils 100 ml

Hat jemand Erfahrung damit? Ich möchte endlich die Zeit wieder genießen mit ihr.
Zurzeit ist es leider echt ne Belastung.

Sie macht auch tagsüber einen ganz zufriedenen Eindruck. Zurzeit ein bisschen gejammer. Aber ich denke das darf sein

1

Habt ihr schon mal eine andere Flasche versucht? Vielleicht hilft das ja.

Um die Zeit rum war es bei meinem kleinen ähnlich, da hat er immer nur 30-60ml getrunken, wollte dafür aber dann fast jede Std trinken. Nachts oder im Halbschlaf hat er richtig getrunken und die Flasche leer gemacht.
Ich glaub so nach 3-4Wochen hat sich das wieder gegeben.
Die Zeit war recht "anstrengend" vor allem wenn man was vor hatte.

Lg Deja mit Adrian (13Monate)

3

Ja wir haben schon mehrere versucht.. doch irgendwie kann sie mit anderen saugern nicht umgehen. Auch haben wir schon Sauger Größe 2 versucht. Da läuft alles nebenbei raus und im Endeffekt kommt das gleiche dabei raus.

Von sich aus würde sie sich überhaupt nicht melden. Bzw. Auf 5 Stunden raus ziehen bis sie sich meldet und dann nimmt sie auch nie mehr Nahrung zu sich.

Es nervt nur noch.

Bis vor ein paar Wochen war das ja auch überhaupt kein Problem, da hat sie auch immer die flasche gut leer getrunken mit 140 ml. Und das ohne irgendein Theater.

Na hoffentlich wird es dann bei uns auch bald vorbei gehen.

War es bei euch einfach so vorbei oder hast du dann etwas anderes versucht?

7

Nein, ich hab es so hingenommen... getrunken hat er ja nur halt weniger und dann öfters. Auch wenn's leicht nervig war 😅🙈
Hab halt weniger Milch gemacht damit ich nicht immer dir halbe Flasche wegkippen muss. Manchmal hat er nach 10-15min nochmal etwas getrunken.
Irgendwann kam dann der Tag als er gemeckert hat weil die Flasche leer war, da hab ich noch etwas gemacht und von da an hat er wieder normal getrunken.

Ich hab es damals auf den Schub geschoben, da läuft ja öfter mal was anders 😅

2

Stillst du nebenbei noch?

Wenn ja hatte meiner auch schon so eine Phase er ist jetzt 14 Wochen.

Ich habe immer gestillt und Flasche aber nicht voll gestillt da ich leider nicht genug Milch hatte.

Komischer Weise wollte er aber da nur noch gestillt werden und da kam dann auch mehr Milch.

Jetzt stille und geb ihn nur noch wenige ml Milch.
Lg

4

Nein ich Stille seit ca 2 Monaten nicht mehr

5

Ist hier genauso! Seit Wochen..... Organisch gesund..... Sehr nervig.... Mach mir auch ewig sorgen!

6

Hört sich schwierig an und den perfekten Rat habe ich leider auch nicht. Eine Freundin hatte einen ähnlichen Fall und hat dann früher mit der Beikost gestartet und zwar da mit dem Abendbrei, weil der auch etwas kalorienhaltiger ist als jetzt z.b. nur Gemüse. Ist ihr das trinken vielleicht gerade zu langweilig? Vielleicht ist die Beikost interessanter. Oder versuchst sie mit der Flasche zu füttern, wenn sie im Halbschlaf ist.. Und du könntest versuchen, ob sie aus einem kleinen Schnappsglas etwas trinkt?

8

Hallo,

ich habe grade noch deinen Beitrag gelesen und wollte dir auch noch antworten.

Mein Kleiner ist fast genauso alt und hier ist es das Gleiche, nur dass er das Theater an der Brust macht. Ich tippe auf einen Stillstreik, das soll es wohl auch bei Flaschenkindern geben.
Bei uns hilft liegend im Bett stillen, möglichst alle störenden Reize ausschalten. Selbst das heimische Wohnzimmer ist zu spannend...
Vielleicht klappt es bei euch ja auch besser im abgedunkelten Raum o.ä.?
Ich hoffe, die Phase geht bald vorüber. Scheint ja nicht so unüblich zu sein in dem Alter...

LG

9

Danke für deine Antwort

Ja im liegen habe ich es auch schon versucht. Doch irgendwie will es so auch nicht klappen. Auch in einen etwas dunkleren Raum hätte ich es versucht.

Ich bin schon am überlegen ob ich denn nicht die Abstellkammer Versuche wo es ganz dunkel ist 🙈

Es funktioniert irgendwie nicht. Ich bin schon so am verzweifeln

10

Hat der Kinderarzt nachgesehen ob sie Soor hat?

11

Ja aber sie hat eine schöne Mundschleimhaut

12

Hast du eine Lösung gefunden? Ist es wieder besser geworden?