Abstillen Baby 11 Monate

Hallo zusammen,

meine Kleine wird tagsüber noch ca 2x gestillt und nachts wenn sie wach wird. (Ca 3x, manchmal mehr manchmal weniger.)
Meine Frage wäre nun, was denkt ihr wie ich am besten abstille? Soll ich ihr anstelle der Brust Premilch anbieten? Oder lieber Tee? Wie habt ihr es gemacht?
Danke und LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Wieviel isst sie denn tagsüber ?
Ich finde 11 Monate noch recht klein und würde auf pre umsteigen, wenn du nicht mehr stillen möchtest.
Finde 5 x stillen auch noch recht häufig bzw das zeigt ja sie braucht die Milch eindeutig noch.
Zusätzlich sollte Milch noch das Hauptnahrungsmittel sein.

Versuch ihr pre statt der Brust zu geben.

Grüße

2

Ich habe tagsüber jede Mahlzeit langsam durch Beikost ersetzt und nachts erst einmal versucht Mahlzeiten ausfallen zu lassen, da ich gemerkt habe, dass mein Sohn nicht wirklich viel trinkt, aber öfters trinken möchte.
Ich war ganz überrascht, dass es eigentlich kein Theater gab- sondern kuscheln gereicht hat.

Die letzte und einzige Mahlzeit in der Nacht, habe ich dann mit Pre Milch ersetzt.

Ich habe und hatte aber auch einen sehr guten Esser zu Hause. 😊

Das würde ich für mich abwägen. Wenn du denkst, dass sie nachts wirklich Hunger hat, und am Tag nicht genug zu sich nimmt würde ich ihr Pre Milch geben.

Liebe Grüße

3

Hier fand ich das Konzept, abstillen nach Gorden hilfreich. Man nimmt sich nur das raus, was einem zusagt. Als Gedankenanstoß hat es mir gefallen.

Liebe Grüße

4

Hallo,

Meine Kleine Ist fast 10 Monate und wir sind auch gerade am abstillen bzw hat sie sich selbst abgestillt.
Wir haben nach und nach eine Stillmahlzeit mit Beikost ersetzt so das sie nur noch einmal tagsüber und nachts nach Bedarf gestillt wurde. Aber irgendwann wollte sie auch tagsüber die Brust nicht mehr und jetzt seit 8 Tagen verlangt sie auch nachts nicht mehr nach der Brust, was ich sehr schade finde. Ihr reicht Wasser oder einfach nur kuscheln.
Deine Kleine scheint die Milch noch zu brauchen. Ich würde dann tagsüber mit Pre ersetzen und nachts Wasser anbieten.

Liebe Grüße