HA Pre oder nur Pre oder egal

Hallo liebe Mamas,

da meine Tochter leider seit der 12 Woche die Brust verweigert, Pumpe ich ab.
Nachts bekommt sie aber eine Pre Milch.

Meine Hebamme hatte vorsorglich zu HA Pre geraten- auch wenn es bei uns keine Allergien gibt.

Jetzt frag ich mich, ob es egal ist, ob ich HA Pre oder Pre füttere oder, ob eins von beiden einen Vorteil hat, wenn keine Allergien bekannt sind.

Also ist z.b. In Pre Milch etwas, an das sich meine Tochter jetzt gewöhnen könnte und später weniger Allergien entwickelt oder ist es (außer dem Preis) völlig egal?

Ich danke für eure Erfahrungen.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ach Katja! Heißt das, Du hast aufgegeben?

3

Aufgegeben habe ich noch nicht. Lieb, dass du fragst!

Ich Pumpe immer noch ab, und gebe hauptsächlich Muttermilch. Nachts gibt es eine Pre Flasche weil es schneller ist, fertig zu machen und so mein Sohn meistens nicht wach wird 🍀🍀

Im Moment reduziere ich den Schnuller , versuche sie in Wiegehaltung zu halten, und unterschiedliche Sauger ausprobieren.

Das Anlegen im Halbschlaf lassen wir im Moment- da es nur selten klappt.

Damit möchte ich bald nochmal starten...

2

Huhu dann reicht normale Pre völlig aus 🙂

4

Unser kleiner bekam die ersten drei Monate HA Pre. War zur Sicherheit weil meine Nichte eine Milchallergie und Neurodermitis hat, brach bei ihr auch beides kurz nach der Geburt aus. Weil unser Sohn aber keinerlei Anzeichen auf beides zeigte konnten wir, nach Absprache mit der Kinderärztin, dann auf normale Pre unsteigen. Die verträgt er auch besser.

5

Ok, lieben Dank! Dann verwende ich noch was ich habe und steige dann um.😊👍

Liebe Grüße und alles Gute!