Stillhütchen loswerden, nach 6 Wochen noch möglich?

Hallo, ich stille mein drittes Kind auch wieder voll. Da ich wirklich bescheidene Brustwarzen haben, seit Beginn mit still hütchen. Bei meinem Sohn war ich sie nach 3 oder 4 Wochen glaube ich los.. endlich.. unsere kleine Maus kriegt das aber irgendwie nicht hin. Ich habe etwas Bammel die ganze stillzeit mit den dingern zu verbringen. Das schlimmste ist, ich habe das Gefühl sie bekommt dadurch nicht genug Milch.. hat es jemand geschafft die blöden Dinger nach vielen Wochen noch los zu werden? Liebe Grüße

1

hatte das selbe problem. eine hebamme im KH drückte mir die dinger in die hand.. ich wollte die aber nicht benutzen (hab von meiner Hebamme gesagt bekommen ohne die Hütchen versuchen.. nachher krieg ich due schwer los..)..naja nach ca 2-3 wochen stillen üben(habe sie alle 2 schunden angelegt Tag und nacht) und extrem Wunden brustwarzen hat sich doch alles eingependelt 😂

2

Ich hab's nach vielen Anläufen und dann doch einfach Akzeptieren von heute auf morgen nach knapp 5 Monaten geschafft, die Stillhütchen endlich loszuwerden. Meiner Erfahrung nach kann ich sagen, je weniger Druck du dir selbst machst, desto einfacher klappt es. Hört sich leichter an, ich weiß...

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald auch ohne klappt. ☺️

3

Danke😁😁ja, das mit dem weniger druck denke ich auch. Versuche es immer mal wieder zwischendurch. Bei meiner ersten Tochter weiss ich nicht mehr Genau wann sie weg waren. Bei meinem sohn recht schnell.. der war auch n anderes Kaliber..startgewicht 4,3 kg.. und echt groß. Der hatte mehr masse und Kraft. Unsere kleinste lehrt mich noch mal neu 😅sie ist zart.. weint noch viel und sehr sensibel.. noch nicht ganz in der welt angekommen .
Ich habe eine hohl und eine Schlupf warze.. Also richtig ätzend. Deshslb brauchte es zu Beginn hüte..
Wenn ich nicht die Sorge hätte, dass sie dadurch weniger trinkt ginge es ja noch ... mhh.. weiter versuchen. Du machst mir Hoffnung 😁

4

Ich stille zwar nur nachts mit Hütchen da meine brüsten dann so voll sind dass die kleine sie nicht mehr richtig saugen kann, aber dann klau ich ihr die immer nach einigen Minuten. Die brustwarze ist dann schon ordentlich aufgerichtet sodass sie leichter angesaugt werden kann.
Vielleicht probierst du das mal, War ein Tipp meiner hebi.

5

Danke😁ja, so versuche ich das auch immer mal wieder