Verlangen nach Süßes- was tun, damit ich widerstehen kann???

Hallo in die Runde!

Vor drei Wochen hab ich entbunden und stille voll.
Ich habe sooo ein starkes Verlangen nach Süßes, dass es mich schon wahnsinnig macht. Bis jetzt konnte ich widerstehen, aber ich weiß nicht wie lange noch..!
Wer hat das auch und was macht ihr, damit ihr widerstehen könnt??

Danke schon mal!

LG Kathrin mit 👦 Emilian, 🧒 Ole, 👧 Ilvy, 5 ⭐ fest im ❤ und 🌈🤱 Tristan 23 Tage (3+2 Wochen) alt 💙

1

Huhu, also da will ich mich gleich mal ranhängen 😂Mein Sohn ist 10 Wochen, ich stille voll und könnte den ganzen Tag Süßigkeiten essen. Ich hab bis jetzt nicht widerstehen können. Vielleicht gibt’s ja den ultimativen Tipp 😍. Ich ärgere mich sehr , mir fehlen mindestens noch 5 kg 🤪... LG

2

Gut, dann bin ich schon mal nicht alleine 😁

Mur fehlen noch ein paar Kilo mehr und ich möchte runter und nicht wieder rauf.....

3

Ganz blöder Tip, aber manchmal hilft es: trinken! Wasser oder Tee. Ich verwechsele total oft "Hunger auf Süßes" mit Durst und es wird oft besser wenn ich trinke.

Ansonsten süßes Obst (Trauben, Bananen), oder andere kohlenhydrathaltige Nahrung hilft mir gut (Nudeln mit Gemüse)

4

Danke für die Antwort.
Trinken tue ich eh viel, da ich sehr durstig bin.

Okay... ich probier es mal...oh man...

5

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass stillen echt viel Energie verbraucht .. solange du stillst, kannst du ruhig deinen Gelüsten mal nachgehen.. erst wenn du abgestillt hast, musst du vorsichtig sein!

Geburt und stillen haben dem Körper einiges abverlangt, oft besteht ein Nährstoffmangel (allein vom blutverlust bei der Geburt!

Versuche mal mit einem warmen Frühstück zu starten ..

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe während der Schwangerschaft und des Stillens immer auf meinen Körper gehört.

Vermutlich brauchst du im Moment einfach viel Energie.

Ich habe bei meinem Sohn die ersten 6 Wochen mindestens ein Streuselbrötchen am Tag gegessen- das brauchte ich richtig. Danach ging es mir immer besser.
Bei meiner Tochter jetzt, ist es eher Sahnequark und Früchte, die ich zu mir nehme.

Beide Male hatte ich nach drei Wochen mein Gewicht wieder (ca 14 KG zugenommen ) und muss auch jetzt aufpassen nicht mehr abzunehmen.
Ich würde mir einfach mal eine Zeit von 6 Wochen geben und gucken, ob die Gelüste immer noch so sind.
Ansonsten vielleicht Trockenobst, Datteln? probieren oder Quark mit Honig?

Alles Gute, das spielt sich schon wieder ein 😊

8

Okay.. ich hab noch gute 8 KG drauf und 18kg zugenommen..mein Sohn ist auch 3 Wochen alt.
Mit Trockenobst kann man mich jagen 😁
Quark mit Honig hört sich gut an.
Dann versuche ich diese Variante.. Dankeschön 👍