Es macht mich wahnsinnig 😭

Unser kleiner, heute 19 Wochen alt, schlĂ€ft so unfassbar unruhig. Ich bin schon wieder seit zwei Stunden wach, weil er so rum gezappelt hat. Es ist kein Schub oder so, er macht das seit vielen Wochen durchgehend. Hatte glaub auch schon mal gefragt, aber hat irgendwer den ultimativen Tipp? đŸ˜« hab auch schon beim Kinderarzt gefragt, der meinte dann ganz trocken, ich solle ihn doch ins Beistellbett legen und zappeln lassen.. Ja, klar. Wenn ich das mache, dann wacht er komplett auf und fĂ€ngt an zu weinen. Ich leg ihn meistens an, wenn es richtig schlimm ist, dann schlĂ€ft er nochmal etwas ruhiger zwischen 20-60 Minuten. Zum Teil stillen wir aber so nachts stĂŒndlich und öfter. Schnuller hat er, beruhigt ihn dann auch nicht.
Langsam kann ich echt nicht mehr. Er fĂ€ngt jetzt auch an zu treten, kratzen und zu beißen beim stillen... 😭 ich glaub ich hab in den letzten Wochen nie lĂ€nger als 2-4 Stunden geschlafen. Mein Mann kann ihn mir nicht abnehmen, der muss am nĂ€chsten Tag wirklich fit sein auf der Arbeit.
Hoffe auf eure Antworten, danke ♄

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sollte eigentlich ins Schlafen-Forum...

2

Meiner ist Ă€hnlich alt und im zweiten Teil der Nacht auch viel am zappeln und stöhnen und weckt sich dadurch selbst. Ich nehme ihn dann zu mir und lasse ihn auf meinem Bauch schlafen. Also er liegt dann in Bauchlage auf mir und dann geht's ganz gut. Aber ich weiß, so kann vermutlich nicht jeder schlafen....

3

Mach ich genauso, hilft aber nichts. Er tritt und kratzt mich dann wĂ€hrend er zappelt 🙉

4

Huhu, also mein Kleiner ist erst 10 Wochen alt, tagsĂŒber ist er ein toller SchlĂ€fer 😅 , den ersten Teil der Nacht gehts auch noch ganz gut. Ab ca. 00.00 Uhr wird es unruhig, erst alle 2 Stunden, dann nochmal nach ner Stunde und ab 5.30 geht nix mehr. Er fĂ€ngt dann auch an zu weinen, da ich aber noch grĂ¶ĂŸere Kinder habe, stehe ich dann einfach auf. Warum das so ist? Keine Ahnung. Wenn wir aufgestanden sind, ist alles super. Manchmal denke ich, es sind die Zeiten, die er auch im Bauch wach war. LG

5

Du könntest es mit einem Pucksack versuchen. Hat bei uns etwas geholfen. Unser Sohn ist konsequent alle 1,5 std wach geworden nachts aber mit dem Pucksack schafft er mittlerweile auch mal fast 4 std (aber meistens so 2,5 std)

6

Hey, vielleicht mal diese Swaddle Up SchlafsÀcke probieren?
LG

7

Ohman, bei uns ist es ganz genauso. Mini hatte schonmal StillabstÀnde nachts von 5 Stunden, seit 2 Wochen zappelt sie alle 1,5 Stunden bis ich sie anlege. Im Liegen stillen klappt auch nicht mehr, weil sie zu sehr zappelt, also sitze ich alle 1,5 Stunden mit ihr aufrecht im Bett und stille.
Denke nicht, dass bei uns ein Pucksack helfen wĂŒrde, sie möchte dann auch tatsĂ€chlich trinken und ist dann wieder ganz ruhig. Mich macht es auch wahnsinnig. Zum GlĂŒck hat mein Mann zZ SpĂ€tschicht und macht jeden morgen einen langen Spaziergang mit der Maus, sodass ich etwas Schlaf nachholen kann.
Ich hoffe, das ist nur eine dieser "Phasen" und wir haben bald wieder unsere 5 Stunden 😅 momentan ist das aber absolut nicht absehbar!