Wie erkenne ich ob es Koliken sind oder hat er bloß Hunger?

Hey zusammen,
Frage steht ja oben. Mein kleiner Sohn ist 20 Tage alt, er ist heute sehr weinerlich, auch hat er sich heute nicht so gut stillen lassen. Ich muss dazu sagen, dass ich stille und er noch die Flasche bekommt, wir wollen aber schleichend von der Flasche weg, da ich meine jetzt langsam mehr Milch zu produzieren. Er hat heute also etwas weniger bekommen als sonst, war aber gefühlt den halben Tag an meiner Brust. Ich denke nicht, dass da jetzt 100ml waren, aber wer weiß schon, wie viel da tatsächlich ist. Er war aber auch an der Brust quängelig. Jetzt schläft er gerade 🤞🙏 er hat so viel geweint heute, bin froh, wenn er sich jetzt ausruhen kann.

Viel an der Brust ist ja gut. Das regt die Milchproduktion an.

Ansonsten gibt es, unabhängig von Koliken, einfach mal Nörgeltage, wo sie auch nur an der Brust hampeln und alles doof ist. Nicht immer kann man den Grund ausmachen 😅

Das schöne ist, diese Tage vergehen :D

Mein kleiner neffe hat auch immer geweint und sie dachten koliken..... jetzt kam raus das er so Sodbrennen hat....

Wie hat man das denn erkannt?

Da müsst ich nochmal nachfragen. Wir hatten nur kurz geschrieben.

Bei uns waren Koliken begleitet von spitzen Schreien und einem harten Bauch. Die Schreie haben wir gleich als Schmerz erkannt, ganz schlimm und sehr viel intensiver als Hunger

Was hast du dagegen gemacht?

Ja! Bei uns genau das selbe... er ist total unruhig und brüllt. Kein Schnuller -nix! Auch die Brust will er nur für 5 Sekunden und brüllt weiter. Merkst du den, dass er die Beine anzieht o.ä?

Ja er strampelt ganz doll mit den Beinen... passt auch alles zu einem Schub:) grad geht's wieder .. hatten heute u3 und doc sagt alles super :) wie ist es bei euch ? Lg

Wir geben jetzt mehr per, seit dem ist er ruhiger. Vorher war es wohl zu wenig :(
U3 haben wir kommende Woche

Aber aufpassen... seit gestern hab ich das Gefühl Milch geht zurück .. Brust wird nicht mehr prall .. er ruckelt nur kurz dran und brüllt se dann an .. :( dabei waren volle 3 Monate mein still Ziel:( aber hatte bei keinem Kind Glück und das ist nr 4 ...

Top Diskussionen anzeigen