Huhu Mädels, mein Baby ist jetzt genau 8 Monate. Ich mach mir totale Sorgen, weil er bis jetzt so gut wie keine Beikost isst. Er wird fast nur gestillt. Am Mittagsbrei machen wir seit er 5,5 Monate ist herum. Er isst maximal ein halbes Glas wenn es gut läuft. Am Abendbrei haben wir uns versucht und er reagiert mit totalen Blähungen und Bauchwehs nachts. Also auch erst mal wieder aufgegeben. Ich habe total Angst, dass er mit 8 Monaten zu wenig Beikost isst und unterversorgt wird. Wie schafft ihr das nur alle ohne Probleme nach und nach einfach das Essen einzuführen? Der Bauch macht einfach nicht mit. Ach ja, den Mittagsbrei findet er eklig, den Abendbrei liebt er, aber verträgt ihn nicht. Habt ihr noch Tipps für uns? Am Ende ist er noch mit 5 Jahren an der Brust 😭😭😭😭😭hilfeee. Soviel zu: ich wollte mit 6 Monaten langsam abstillen 😂😩😩😩
Langsam verzweifel ich 😩
Huhu, an sich findet er Brei schon gut. Habs auch schon mit Stücken gegart versucht. Da kommt dann gar nichts in ihn rein. Echt schwierig. Aber schon mal beruhigend, dass du auch noch hauptsächlich stillst 💕
Milch ist auch Hauptnahrungsmittel im 1. Jahr. Das andere ist echt nur Beiwerk und nur so viel wie sie wollen. Das ist total okay ;)
Meine hebamme hat mal gemeint ich soll den brei bei bauchweh nicht mit milch sondern mit sahne machen
Großer Gott, gibt's da auch eine Erklärung dazu? In meiner Logik führt Sahne zu mehr Bauchweh als Milch
Nimm den Stress raus!
Im ersten Jahr reicht die Milch locker, es heißt nicht umsonst BEIkost.
Mein Großer hat mit 10 Monaten schön langsam mit fester Nahrung angefangen, er ist heute ein großer, gesunder 12jähriger.
Immer mal wieder anbieten, das wird schon.
LG Claudi
Huhu, ja bisher dachte ich mir auch nichts dabei. Heut morgen hab ich mal so ein schlaues Buch zur Beikost ausgekramt und da stand dann dass sie spätestens mit Beginn zum 8. Monat 2 Breie ersetzt haben müssen. Da hab ich jetzt echt mal Panik bekommen. Da sind wir soooo weit entfernt von 🤔
Ich würde dir empfehlen, dieses "schlaue Buch" in der nächsten papiertonne zu entsorgen.
Lg waldfee