Abendbrei und danach stillen?

Hallo Mädels. Ich mache den Abendbrei ohne Milch. Also Wasser, Getreide und Obst. Muss ich danach noch stillen vorm Schlafen gehen? Eigentlich ist er gut satt, aber braucht er abends milch, damit es dann sozusagen noch im Magen ein Milch-Getreide Brei wird? Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,
warum machst du denn keine Milch in den Brei? So ist es doch doppelt gekoppelt?
Eigentlich sollen Babys abends Milch bekommen. Später auch einfach im Glas zum trinken. Also ja, ich würde dann noch stillen. Ich rühre den Brei aber auch einfach mit Milch an und stille dann nicht mehr.

Lg

2

Huhu, ja so hatte ich es auch gemacht. Ich hab Pre genommen. Er hat mit so schlimmen Bauchwehs reagiert. Hab dann das Getreide durchprobiert. Blieb bei den Bauchwehs. Jetzt dachte ich mir, ok evt. Liegt es an der pre Milch. Vollmilch möchte ich nicht geben, und meine Milch reicht nicht zu abpumpen. Deshalb wollt ich es nun ohne Milch mal probieren, ob es daran gelegen hat. Echt schwierig herauszufinden, was er nicht verträgt. Aber du hast recht, ist irgendwie doppelt gemoppelt. Welche Milch nimmst denn du?

3

Ich nehme ganz normale Vollmilch. Am Anfang hab ich hab Milch/halb Wasser gemacht um ihn daran zu gewöhnen und jetzt komplett mit Vollmilch.
Warum wolltest du denn keine nehmen? Man soll ja eigentlich um Allergien vorzubeugen relativ früh viel anbieten.

Lg

weitere Kommentare laden
5

Ich denke mir, dass die Milch im Brei noch zusätzlich sättigen würde. Ich würde es so machen wie bisher wenn dein Baby damit gut fährt. Stillst du noch nachts? Dann bekommt er ohnehin eine Portion Milch ab.

7

Hallo! Also ich rühre den Abendbrei mit Wasser und etwas Mandel oder Hafermilch an. Mandelmus dazu, Hirse oder anderes Getreide und etwas gekochtes Obst. Dadurch kann sie auch das Eisen besser aufnehmen. Liebt meine (7,5 Monate) Stillen tu ich dann zum einschlafen und in der Nacht sowieso noch einige Male ;-) Muttermilch kriegt sie also genug, da mag ich weder Kuh- noch Premilch nehmen!

8

Ui das klingt ja lecker. Also Hafermilch kann man auch nehmen also. Mandelmus klingt auch super. Vielleicht Probier ich das mal so aus :)