Abstillen

Hallo 😊
Ich weiß in letzter Zeit kommen ziemlich viel fragen zum Thema abstillen, deswegen hoffe ich, dass es kein Problem ist, dass ich jetzt auch eine Frage dazu habe.
Mein kleiner wird bald 8 Monate. Er wird noch morgens, nach dem Abendbrei (zum einschlafen) und in der Nacht gestillt.
Tja der gute nimmt keine Flasche (weder von meinen Mann oder mir) und keinen Schnuller. Mittlerweile hatte ich, dank seiner dauer nuckelei am Abend eine brustentzĂŒndung.
Stillen ist was schönes, keine Frage, aber ich will nicht mehr. Ich hab ihn schon versucht ohne Brust schlafen zu legen. Untertags kein Problem. Er schlĂ€ft in seiner HĂ€ngematte oder ich gehe mit ihm spazieren. Am Abend geht das leider nicht er wĂŒrde irgendwann aufwachen und mich schimpfen warum er keinen Busen bekommt. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Ich muss dazu sagen, dass ich im JĂ€nner meinen 30. feiern will und bis dahin gerne abgestillt hĂ€tte. Ich hoffe ihr verurteilt mich jetzt nicht dafĂŒr, aber das ist natĂŒrlich nicht nur der einzigste Grund. Tut mir leid fĂŒr den langen Text und danke jetzt schon mal fĂŒrs durchlesen 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Tipp hab ich keinen. Aber wenn du nicht mehr stillen willst, ist es so. :)

Wollte nur noch mal zu bedenken geben: im 1. Jahr ist Milch Hauptnahrungsmittel und es ist schon gut, wenn er noch trinkt 😊 und normal ;)

Aber ihr werdet euren Weg finden :)

2

Danke fĂŒr deine Antwort😊
Das ist mir schon klar, er soll ja auch die Flasche bekommen (wenn er sie nehmen wĂŒrde 😂)

4

Ja ich wollte eigtl auch nur 6 Monate stillen. Aber Motte nimmt einfach keine Flasche. Und ich hab tatsĂ€chlich auch keine Lust jetzt noch Pre zu kaufen usw 😂

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Du ...hab meinen 30er im Sommer gefeiert...da war leider noch nix mit feiern fĂŒr mich 😌 unser kleiner kam im MĂ€rz.. ABER ...ich versteh dich 😁
Bei uns ist es das gleiche...er trinkt morgens und abends...selten auch mal nachts...
FĂŒr mich passt es momentan so...aber ich merke das meine Milch immer weniger wird..
Er nimmt auch keine Flasche oder sonst was đŸ€·â€â™€ïž ich les mal mit...
Lg

7

Meine Hebamme hat mir vor 2 Monaten gesagt, dass ich mich nicht stressen soll. Bis JĂ€nner kann noch so viel passieren. Jetzt ist es schon November und es ist alles genau gleich. Ich hab so unglaublich viel Milch (was ich natĂŒrlich sehr schĂ€tze) aber ich habe genug vom stillen. Ich wĂŒrde mir so wĂŒnschen, dass mein Mann ihn einmal schlafen legen kann. Das funktioniert gar nicht.
Und ich will ihm natĂŒrlich nicht die Brust verweigern und ihn weinen lassen. Einmal hab ich es versucht ihn einfach in den Schlaf zu wiegen, er hat aber so geweint, dass ich natĂŒrlich ein schlechtes Gewissen hatte und ihn dann doch gestillt hab. Ich hoffe bei dir wird’s auch ganz bald leichter

5

Hallo!
Ich hatte erst vor ein paar Tagen einen Àhnlichen Beitrag. Meine Kleine ist jetzt 8,5 Monate und ich habe das Stillen relativ kurzfristig eingestellt.
Dauernuckeln tut echt weh (mit schon 5 ZĂ€hnen) und beißen ist am letzten Tag auch noch dazu gekommen...

Zur Flaschen Gewöhnung dauert es aber etwas lÀnger. Du brauchst erstmal eine Flasche aus der gerne getrunken wird.
Wir haben welche von NUK, schauen fast aus wie die Trinklern AufsÀtze.
Wird bei euch vll aus einer Flasche Wasser getrunken? Dann wĂŒrde ich mit der auch die Milch geben.
Gib am besten erst eine kleine Flasche, biete die immer an wenn er Hunger hat, wenn ein paar SchlĂŒcke getrunken wurden und keine Lust mehr da ist, dann kann man nachstillen.

Die Menge aus der Flasche wurde bei uns mit der Zeit immer mehr und nachdem frĂŒhs ersetzt war, kann die nĂ€chste angefangen werden.

Nachts war es etwas schwieriger, aber nach 2 Tagen haben wir es sogar geschafft.
Dachte es wird schwerer...
War erst sehr viel Geschrei wegen der Flasche, ist aber danach mit viel kuscheln trotzdem eingeschlafen.

Ob dir mein Weg hilft kann ich leider nicht versprechen, kannst es aber gerne probieren =)

6

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort.
Er hat ganz am Anfang (da war er ca 3 Monate) die Flasche völlig verweigert. Hab abgepumpt und wollte nur wissen ob es fĂŒr den Notfall klappen wĂŒrde. Dann hab ich bis zum 5. Monat gewartet und es nochmal versucht. Da hat er sie dann akzeptiert. Naja ich hab’s nur 3 mal versucht, weil ich einen Termin hatte und er da kurz bei meiner Mama war. Dann war er krank und er wurde nur gestillt. Hab es jetzt wieder ein paar mal mit der gleichen (und anderen) Flaschen versucht. Er beißt nur drauf rum und redet mit der Flasche đŸ€Šâ€â™€ïžđŸ˜‚. Heute haben wir es wieder versucht- er will nicht. Ich darf ihm die flache gar nicht geben, weil er so wĂŒtend wird und natĂŒrlich lieber gestillt werden will. Dieses drauf rum beißen und mit dem Busen spielen tut schon so weh und ist fĂŒr mich leider wirklich nicht mehr schön.

9

Naja, wir haben alleine fĂŒr die erste Flasche schon fast 3 Wochen gebraucht bis sie die mal leer hatte.
Vll eine Flasche mit Griffen probieren?
Oder ganz alleine zum trinken geben?
Wir dĂŒrfen aktuell die Flasche nicht offensichtlich halten, sonst wird gemeckert und nicht weiter getrunken.

Wenn bei uns auf der Flasche gebissen wird, dann hat sie keinen Hunger. Evtl etwas "hungern" lassen. Nicht lange natĂŒrlich, nur vll mal 15-30 min, bis der Hunger grĂ¶ĂŸer ist.

weitere Kommentare laden
10

Habe hier genau das selbe Problem und hoffe auch auf helfende Antworten !!🙈

11

Ich wĂŒnsche uns dass die kleinen sich jetzt einfach selber abstillen 😂

15

Hallo,
Ich habe vor wenigen Tagen abgestillt, weil ich theoretisch musste. Ich bin nur noch Haut und Knochen und mein FA hat mir ebenfalls dazu geraten.
Nur wie sollte ich das meinem Brustfetischisten erklÀren?? Denn jeglicher abstillversuch in der Vergangenheit scheiterte. SÀmtliche Flaschen kategorisch abgelehnt!!
Und nachts hat er noch eine volle Mahlzeit getrunken und tagsĂŒber immer zum einschlafen die Brust gefordert...

Nunja,vor ein paar Tagen habe ich dann die Flasche (von Avent) mit pre vorbereitet, bin mit ihm ins Schlafzimmer und habe ihm erklĂ€rt, dass meine Brust jetzt mĂŒde ist er jetzt die Flasche nehmen muss. Er schaute mich an und nahm die Flasche. Zwar nicht mit voller Inbrunst, aber immerhin! Ich glaube ich habe es einfach ausgestrahlt, dass jetzt wirklich Feierabend ist.

Mir tut es auch irgendwie leid fĂŒr ihn, aber wir kuscheln jetzt so ganz ganz viel und an nĂ€he soll es nicht scheitern :)

Ich wĂŒnsche dir ganz ganz viel Kraft đŸ’Ș

16

Oh vielen Dank fĂŒr deine Antwort. Das beruhigt mich jetzt ein wenig.
Ich habe ihm heute auch wieder die Flasche angeboten - aber er hat nur drauf rum gebissen und wollte dann die Brust.
Mein Mann hat noch bis Ende November Saison, hab ihm heute schon gesagt, dass es danach Zeit ist das „wir’s durchziehen“.
Wie alt ist denn dein kleiner? Hat er davor auch keine Flasche genommen?

17

Und hat dein kleiner, in der Nacht, die Flasche einfach angenommen? Ich fĂŒrchte mich so sehr dass er, sobald ich ihm die Flasche geben will, er fĂŒrchterlich weinen wird.

weiteren Kommentar laden