SILOPO "sie wird bestimmt nicht satt"

Hallöchen,

ich muss mich mal etwas auslassen.

bin grad spazieren, bei etwas regen, weil unser mäuschen sonst grade nicht in den schlaf findet. mein freund ist der meinung, sie wird nicht satt, ich stille sie. das sie aber auch grad 9 wochen schub steckt und auch prächtig wächst u gedeiht zählen als argumente nicht. es ist langssm echt nervig diese diskussion zu führen. genauso wie der satz " lass sie dich mal sich ausschreien- brauch ein 2 monate altes kind auch wenn es müde oder überfordert ist🙄

es nützt auch nix artikel raus zu suchen oder ähnliches vor zu tragen.. der herr hat seine meinung und ich meine🤷‍♀️

na gut, habt einen schönen sonntag bei tee,kaffee oder sogar wellness🤗☕

1

Ich Versuch mich da nicht arg reinzusteigern wenn mein Mann anderer Meinung ist,was unseren Sohn betrifft!Klappt manchmal mehr,mal weniger.So lang er mich machen lässt,soll er reden 😅
Du hast ein Mamagefühl und weißt was zu tun ist und wenn doch mal unsicher bist dann kannst immer noch Rat holen!

2

danke für deine worte,

ja sonst lass ich ihn auch mehr reden u ich höre nicht weiter hin😅 aber heute nervt es einfach..

der grosse war ein reinea flaschenkind, da hat er nie geglaubt das er nicht wird wird, weil er hat so und so viel getrunken... aber er hat auch weniger geweint glaube ich..
aber jedes kind ist anders...

es ist nur ätzend, diesmal klappt es super mit dem stillen, da bin ich si froh und stolz drauf und er zweifelt dran..

3

Unsere Tochter geht gegen die 17 Monate zu, und wir haben sie nie schreien lassen. Ich denke, die Kinder danken es einem auch, wenn sie dann nicht wegen jeder Kleinigkeit brüllen, weil sie wissen, dass sie auch in normaler Lautstärke kommunizieren können.

10

ja ich versuche es auch so wenig wie möglich, allerdings klappt es manchmal nicht, wenn der grosse dazwischen kommt, wenn ich ihn grad wickel dann muss sie leider etwas weinen, wenn sie grad aufwacht z bsp, aber absichtlich kommt das bei mir auch nicht vor ...

4

Oh das kenne ich!! Ich liebe meinen Freund aber er weiß alles besser 🙄 und das obwohl ich unter der Woche den ganzen Tag alleine mit dem kleinen bin und ihn somit nunmal besser kenne 🤷🏻‍♀️

6

ja so ist es hier auch, er ist 5 tage von kurz vor 6 bis kurz vor 16 uhr ausser haus, macht boch 2 mal sport in der woche, wo auch noch mal ne std drauf geht und er weiss trotzdem was die kleine hat... nämlich hunger.. immer nur hunger.. müde kann sie nicht sein nein.. deswegen weint sie nicht..
bauchweh-ach quatsch, sie hat bestimmt hunger...
🙈

8

Bei uns ist es andersrum 😂 unser Sohn zeigt offensichtliche Hunger Anzeichen aber hat laut meinem Freund keinen Hunger und muss auch nicht immer an die Brust 🙄 Männer... 😄😄😄

5

Gibt doch diese Hormonpillen mit denen wohl Männer auch Milchdrüsen entwickeln und stillen können. Hab meinem Freund gesagt, er kann gern solche besorgen und es besser machen, wenn auch nur noch ein Kommentar kommt. Inklusive Nachts etliche Male aufstehen und den Schmerzen und den milchdurchtränkten Oberteilen, weil die Einlagen verrutscht sind. Gut, und ich war dabei etwas laut... aber seit dem ist Ruhe in dem Bereich. Das Thema Stillen ist für ihn ne No-Go-Area.

7

oh ja das werde ich ihm mal vorschlagen..

aber er greift dann sicherlich auf pre nahrung zurück.. so wie jetzt, hab mit dem grossen gespielt und er hat ihr ne flasche gemacht, statt sie mir zu geben.. echt doof sowas.. 😔 da fühlt man sich echt mies.. sie ist ja voll, sonst würde sie ja nicht was ausspucken... aber er meint meine milch reicht nicht..

9

Oh nein, das stelle ich mir wirklich anstrengend vor. Sonst liest man so einen Quatsch ja nur über die ältere Generation aber wenn es der Partner ist, ist es doppelt nervig. Hast du eine Hebamme die mal mit ihm reden kann? Ansonsten schleppe ihn doch mal mit zum Kinderarzt und lass ihn dort aufklären.

weiteren Kommentar laden