Gestilltem Baby mal Pre geben

Hallo.

Mein Sohn ist 3 Monate alt und bei mir stehen demnächst die ersten längere Treffen ohne Baby an. Mit dem Abpumpen klappt es nur mäßig.

Wäre es "schlimm" für die Zeit Pre zu geben? Ich frage insbesondere weil mein Sohn etwas empfindlich ist und u.a. Neurodermitis hat.

Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen. Bitte nehmt es mir :-)

LG Mim

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, 😊

Ich kann nur für mich sprechen.
Meine Maus (5.5 Monate) wird voll gestillt und bekommt ab und an HA Pre (da bei uns Allergien vorliegen).
Mein Rückbildungskurs war z. B. ohne Baby abends, genau während der Bettgehzeit. Abpumpen war bei mir auch nicht so toll, es kam zwar, aber für ihre letzte Mahlzeit am Abend einfach zu wenig.
Bei uns hat es super geklappt, hatten aber auch mal Phasen da hat sie die Flasche abgelehnt, selbst mit Muttermilch.

Für uns war/ist es eine super Lösung und ich finde man braucht gar kein schlechtes Gewissen haben, wozu?? Flaschenkinder geht es genau so gut wie unseren Stillkindern. ❤️

2

Ach und meine Milch ist dadurch auch nicht zurück gegangen. Habe dann einfach abgepumpt, was zwar nicht so viel war aber immerhin. 😊

3

Wenn er die Flasche nimmt , wieso nicht 😅
Meiner nimmt sie leider nicht , keine Chance...

6

Flasche nimmt er mit abgepumpter Milch. Das war bisher kein Thema.

4

Es wäre nichts schlimmes per zu geben. Ihr müsst nur davor ausprobieren ob es vom Baby überhaupt genommen wird. Und das nicht 1x sondern paar mal mehr, am besten von Leuten die ihn dann füttern müssen.. Wir versuchen es schon seit 5 Monaten und er will es immer noch nicht trinken 😕

5

hallo,

also bei mir hat es mit dem abpumpen auch nichtbsonderlich geklappt, dadurch haben wir auch jetzt auch mal pre gegeben. hat unsere auch soweit vertragen. die falsche hat sie sonit auch genommen.. hatte mit nuk etwas probleme aber die von avent genommen.. also teste rechtzeitig welchen sauger sie mag..

viel spass und alles gute

7

Meine Tochter hat mit 10 Wochen angefangen die Brust zu verweigern. Dann habe ich abgepumpt . Sie bekommt tagsüber also nur Muttermilch. Da ich einen kleinen Sohn habe (1.5 Jahre) der wach wird sobald die Kleine weint, gibt es nachts eine Pre Milch Flasche. Da kann ich das Wasser Warmhalten und wir sind deutlich schneller fertig mit der Zubereitung. Noch ein Pluspunkt. Ich nutze Fencheltee statt reines Wasser und entlaste so zusätzlich den Bauch.

Wenn dein Kleiner Neurodemitis hat, würde ich auf jeden Fall HA Pre Nahrung nehmen (die von Bebivita und Beba wurden mit gut bewertet).
Ggf würde ich ansonsten noch mal beim Kinderarzt nachfragen, ob er für Neurodemitis Kinder eine spezielle Milch empfehlen kann.

Liebe Grüße