Abendbrei Stillkind

Hallo ihr Lieben,

Wor haben vor gut eineinhalb Monaten mittags mit Brei angefangen, der auch gut angenommen wird (außer kartoffeln).
Jetzt wollte ich gerne mit dem Abendbrei beginnen, bin allerdings echt von der Auswahl erschlagen...
Was mich aber noch viel mehr verunsichert ist, dass überall steht es müsste milch mit rein. Icj bin mir aber echt unsicher, ob ich Vollmilch geben soll, habe Angst, dass er dann Bauchweh bekommt :-(. Da ich ihn ja sonst nur stille und er auch keine flaschenmiclh bekommt.
Kann ich den abendbrei auch einfach mit Wasser anmischen?

Liebe Grüße

1

Hi... Ich hätte das selbe Problem... Ich habe es 1x mal mit Muttermilch angerührt.... Das würde dann ganz schnell wie Wasser und zu flüssig 🤷‍♀️

Habe dann erst einmal 20ml Milch Rest Wasser.... Dann 40 ml Rest Wasser und soweiter gemacht.... Bis ich nur noch Milch gab... Bio Kuhmilch... Mein kleiner hat die gut vertragen...

Ich nehme übrigens den Brei von Holle und er ist super👍🏼... Gibt es als Dinkel, Hafer, Hirse, Grieß ect...

Lg

2

Du kannst durchaus Getreideflocken mit Wasser anrühren oder gar keinen Abendbrei geben.

Ich geh davon aus, dass du eh abends noch stillst weiterhin und da muss es kein Milchbrei sein.

3

Ich Stille auch... Rühre den abendbrei mit pre Nahrung an! Kuhmilch würde ich nicht vor dem 10. Monat nehmen und Noch besser nicht vor dem 1. Lebensjahr