Bin ratlos :/ Baby schreit die Flasche an, hat aber Hunger

Hallo
Vor zwei Tagen hatte ich einen Beitrag mit "ich fühle mich wie eine Versagerin gestartet".
Es klappt wirklich gerade gar nichts. Jetzt gibts quasi ein neues Problem: Mein Sohn (11,5 Monate) hatte immer mal eine Nacht durchgeschlafen und die nächste brauchte er eine Milch (er isst tagsüber aber auch gerade wenig).
Soweit für mich ok. Seit 3 Tagen wacht er schreiend auf. Ich mache ihm eine Milch und er lehnt sie ab und schreit sie an, als wäre es ein Monster, ganz schlimm, obwohl er Hunger hat. Wenn ich dann Licht anmache und sie ihm aufm Arm oder im Sitzen gehe, trinkt er...aber nicht im Liegen auf meinem Arm wie sonst.
Ich bin ja froh, dass er sie überhaupt noch nimmt IRGENDWANN, aber das ist doch unnormal und die Frage ist, wie lange das klappt.
Ich kann ihn doch nicht schreien lassen?
Er beruhigt sich ja erst, wenn er getrunken hat. Meist ist es dann 1-2 Stunden wach und ich brauche ewig, damit er wieder schläft. Konnte er auch eigentlich alleine. Es ist, als würde er "Rückschritte" machen. Kennt das wer? Ich weiß nicht weiter :/. Auf jeden Fall zahnt er, da guckt eine Spitze vom Backenzahn raus. Aber das ist schon länger. Mit dem Trinken ist neu. Hilfe! Danke!!!

1

Hallo!
Also für mich hört sich das völlig normal an... Spricht irgendwas dagegen, das er seine Milch im sitzen trinkt?
Backenzähne können beim durchkommen echt fies sein. Auch wenn die Spitze schon länger zu sehen ist.

2

Spricht nichts dagegen, nein, aber bis er sie trinkt, dauert es 20 Minuten, vorher schreit er nur

3

Oh je, ja das ist mega anstrengend und man selbst verzweifelt fast dabei. Aber eigentlich geht sowas vorbei. 🙏😅 Mein Ältester war etwas älter als deiner, da hatte er auch so eine Phase. War nach dem trinken dann wach, aber zum Glück gut drauf. Hab mich dann bei ihm im Zimmer hingelegt und ihn da rum prutscheln lassen bis er wieder schlafen wollte. 🙈🤷😄
Es gibt leider immer Mal wieder so Situationen wo man nicht viel dran ändern kann, außer es hin zu nehmen und das beste daraus zu machen.
Ich drück euch die Daumen!

weiteren Kommentar laden
5

Das hört sich alles völlig normal an.

Er hat Schmerzen. Gib ihm mal ein Schmerzzäpfchen und wegen des Trinkens würde ich die Milch etwas kühler zubereiten. Sein Zahnfleisch ist gereizt, da kann Wärme weh tun.

6

Alles klar, danke