Baby 10 bis 12 Monate beikost

wie füttert ihr eure kleinen . also meiner steht um 7 Uhr auf da gibt es eine Flasche Milch pre dann merk ich das er Hunger hat dann gibt es ein Gläschen Obst brei um 12 Uhr Menü Spaghetti von hipp oder Caucus dann um 16 Uhr Gläschen Obst und um 20 Uhr abendbrei Keks..


Ich bin am überlegen ob ich ihn die aldi Milch gebe 3.5 mit 12 Monaten...

wie füttert ihr eure kleinen und was gibt ihr den kleinen zu essen

1

Hallo

Meine steht gegen 7 auf und trinkt eine milch.

Zwischen 8 und 9 nascht sie an meinem Frühstück.

Dann nochmal gegen 10 eine milch es seiden sie will nicht dann bekommt sie obst müsli ausm glas da sie alle anderen nicht mag bisher.

Dann gibts ein mittagamenü gegen 12/1 je nach dem wie sie schläft.

Und gegen 15-16 Uhr ein obst getreide gläschen

Gegen 18-19Uhr essen wir zu abend da isst sie vom tisch mit oder ein brot.

Gegen 19-20Uhr geht sie ins bett wir bieten ihr wenn wir früh abend gegessen haben noch eine pre an aber diese trinkt sie oft nicht oder nur wenig.
Da wir probleme mit verstopfung haben ist die weniger Flüssigkeit ohne pre bei uns ein bisschen ein problem.

Allerdings denke ich wird sie über kurz oder lang kaum mehr pre zu sich nehmen sie isst viel lieber.

Lg

2

Huhu,
Meiner (11,5 Monate) isst (wenn er ist gerade echt schwer) folgendes:
Morgens oder nachts (damit meine ich zwischen 4 und 6) 120ml Milch, dann zwischen 8 und 9 das innere vom Brötchen und Banane oder Himbeeren, oder Milchbrei (Hirse mit Vollmilch zubereitet).
Mittags ein Glas oder selbstgkochten Brei (er hasst Stücke da drin)
Nachmittags einen Obst- Getreidebrei mit meist selbstgemachtem Obstpüree) und abends entweder Milchbrei (Dinkel mit Folgemilch angerührt oder wenn er mag ein paar Nudeln oder Karotten gedünstet zum Naschen). Das gibt es aber auch eher Mittags. Brot mag er nicht.
LG :)

3

Die Bohne ist 9,5 Monate alt. Sie steht sehr früh auf, meistens gegen 5. Sie wird dann um 7 Uhr gestillt und schläft nochmal eine Stunde. Gegen halb 10/10 bekommt sie Porridge oder Obst-Getreide-Brei angeboten. Wenn sie nicht möchte wird sie gestillt und macht ihren “Mittagsschlaf”. Danach gibts entweder einen Gemüse-Fleisch-Brei, etwas vegetarisches oder vom Tisch (je nach dem was wir essen). Gegen 14:30 Uhr wird sie wieder gestillt, da sie keinerlei Obst-Brei mag. Manchmal isst sie etwas Zwieback mit Banane. Sie geht dann auch nochmal schlafen. Gegen 17 Uhr gibts dann Abendbrei. Ein Getreide Brei mit Pre und Obst.
Wenn’s gegen 18:30 Uhr wieder ins Bett geht, wird sie erneut gestillt.
Sie bekommt den ganzen Tag Fingerfood, Brot, Brötchen, snacks angeboten. Was sie mag, mag sie und was nicht, dass nicht.
Sie bekommt zu jedem Essen Wasser angeboten. Bei uns gibts meistens nach dem schlafen richtiges Essen, da Müdigkeit und Brei null toleriert wird.

4

Hallo.
Wenn unsere Tochter, fast 12 Monate alt, morgens wach wird bekommt sie meistens eine Flasche Pre.
Wenn wir frühstücken, oder jetzt auch viermal die Woche bei der Tagesmutter, isst sie Brot oder Brötchen mit etwas drauf und meist noch etwas Obst. Z.b. Banane, Birne oder Himbeeren. Mittags ist es unterschiedlich. Bei der Tagesmutter wird sie da etwas warmes essen. Zu Hause gibt es erst abends warm. Mittags gibt es selten noch einen Getreide-Obst Brei.
Meist möchte sie ihn nicht mehr. Neuerdings isst sie auch Naturquark mit selbst gemachten Obstmus und zarten Haferflocken. Manchmal auch ein Brot, wenn sie sonst nichts möchte oder Obst. Am späten Nachmittag/gegen Abend isst sie dann zu Hause warm mit uns. Abhängig davon was es gibt. Z.b. Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Leberkäse, Frikadellen, Pfannkuchen, Reibekuchen und vieles mehr. Sie mag schon lange keinen Brei mehr essen und es geht ihr gut damit und der Kinderarzt ist zufrieden😁 Zum Essen trinkt sie Wasser. Bevor sie ins Bett geht bekommt sie such nochmal eine Pre angeboten, die sie in letzter Zeit meist nicht leer trinkt.

Lg Jule1811 mit Leonie fast 12 Monate alt.

5

Ach und zwischendurch isst sie auch immer mal wieder Obst oder so Knabbereien wie Hirsekringel oder Maisstangen.

6

Morgens Milchbrei oder Brot mit Aufstrich.
Zwischendurch Banane oder ähnliches.
Mittags Gemüse Fleisch Brei.
Nachmittags unterschiedlich, Obst, Brötchen, Brei.
Abends dann Brot oder Milchbrei.
Zum Schlafen und nachts pre Milch.

Ich würde mal die obstgläschen mit Milchbrei oder getreidebrei geben und mittags mehr variieren mit dem Gemüse. Bekommt er nur spaghetti oder war das ein Beispiel? Keks abends würde ich auch nicht regelmäßig geben...

7

Wir haben es in dem Alter nach Bedarf gemacht, oft bekam Maus etwas von unserem Essen. Sie mochte v.a. Banane, Kiwi, Hörnchen, Nudeln, Kartoffeln, Quetschies, Früchteriegel, Käse, Joghurt etc. und wollte einfach alles probieren, was wir gegessen haben (also auch Humus, Falafel etc.) Milch hat sie gar nicht mehr getrunken (mochte weder Pulvermilch, Kindermilch oder normale Milch). Mittlerweile (15 Monate) bekommt sie hin & wieder (nicht täglich) normale Milch mit ein klein wenig Kakao-Pulver aus dem Becher (ohne Aufsatz) - so trinkt sie wenigstens etwas Milch.