Was essen eure Zwerge gerne?

Hallo
Frage steht ja schon oben.
Wir haben einen sehr schlechten Esser, er wird noch voll gestillt und nascht hier uns da bei uns mit wenn er Lust hat. Brei geht gar nicht weil er immer selbst die Sachen in die Hand nehmen will um sie in den Mund zu stecken.
Er ist jetzt knapp 14 Monate alt und ich muss nächste Woche für einen Tag beruflich weg. Pre oder Kuhmilch mag er auch nicht.

Was essen eure Kinder gerne, was sie selbst in den Mund stecken können?

1

Nudeln oder Kartoffeln mit Butter gehen fast immer. Alternativ mit rahmsoße.
Banane, Brezel, Apfel, Fleischwurst
Quetschies.

Meine Tochter ist auch 14 Monate alt. Isst Brei alleine mit dem Löffel, genauso wie z.b Gemüse mit nudeln/Kartoffeln mit Soße gemischt und kleingeschnitten. Nudeln oder Kartoffeln mit Butter und Fleisch in kleine Stücke geschnitten isst sie teilweise alleine mit der Gabel.

Hast du einfach mal probiert ihn auch sowas selbst essen zu lassen?
Klar ist es anfangs ne Sauerei, aber irgendwie muss man es ja lernen.

Hafermilch schmeckt vielen.

5

Wir haben das bei meiner Tochter ähnlich gehandhabt, dass sie sich früh ausprobieren und "einsauen" durfte.
Durch das Experimentieren und selbstbestimmte Essen hatte sie viel Spaß dabei, wobei wir den Rest des Essens dann natürlich eher gefüttert haben.

2

Meine ist zwar erst 9,5 Monate, will sich aber auch alles selbst in den Mund stecken. Was gut geht sind Vollkornnudeln (Fusilli von Barilla), Brot mit Margarine und Frischkäse, Banane, Birne, Maisstangen. Bananenmuffins gehen auch gut. Waffeln hatten wir bei ner Freundin, kamen auch gut an.

3

Bei uns wird gelegentlich sogar der quark mit den händen gegessen. Ist halt die frage qie viel du aushalten kannst🤣 nudeln gehen immer. Genauso wie gegartes gemüse in sticks oder aber brot.

4

Für nächste Woche wohl zu spät, aber ich würde ihn mit an den Tisch setzen und ihm Dinge anbieten, die er mit der Hand essen kann - bestenfalls mit einem Löffel.
Brot, Gemüse, Obst usw.