Schlechte Esser gesucht - Baby 8 Monate

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nachhören ob zufällig auch jemand einen schlechten Esser zu Hause hat.

Mein Baby ist super aktiv aber dadurch hat er irgendwie trotzdem keinen besonders großen Hunger.

Hier einmal unser Essverhalten:

Morgens gegen 08:00 Milch Getreide Brei mit etwas Obstmus ça. 80-100 Gramm

Mittags: gegen 11:30 Obst Getreidebrei (Gemüsebrei geht gar nicht. Da wird nach dem ersten Löffel 🥄 verweigert, egal ob selbstgekocht oder Gläschen, habe schon alles probiert mit Obst mischen etc) ca. 1/4 Gläschen

Abends: ca 17 Uhr Milch Getreidebrei ca 80-100 Gramm

Um 19 Uhr wird gestillt und die Nacht auch noch im 3 Stunden rythmus.

Wasser trinkt er gut - bis zu 150 ML.
Mit Maisstangen üben wir nun kauen - vielleicht mag er Gemüse nur selber essen und nicht als Brei.

Übertrag Trinkt er somit auch keine Milch mehr.
Ist das zu wenig ? Was meint ihr ? Habt ihr Tipps? Hat sich das sozusagen verwachsen?

LG

1

Hallo, hier 🙋🏻‍♀️
Meiner isst sehr wenig.
Kauen kann er leider auch nicht nicht richtig.. obwohl er 4 Zähne hat.
Allerdings stille ich noch sehr oft weil er danach verlangt..

2

Wenn dein Baby happy ist und genug pipi macht usw, ist es genug.

Ich finde nicht, dass das schlecht ist. Meine Motte ist 7 Monate und hasst Brei 😁 wir machen BLW und haben 0 Mahlzeiten ersetzt (müssen wir ja auch nicht 😜).

Sie schnausert einfach mit uns und wird sonst voll gestillt 👍

4

Also geht es euch nicht anders 🙈

Nasse Windeln hat er so 4-5 🤷🏻‍♀️ Nach seiner Aktivität zu urteilen geht es ihm gut 😂

5

Nein und wenn man sich mal etwas mit dem Thema befasst, ist das eigtl auch völlig normal und ok.

Babys wissen so gut, was sie brauchen und wollen und wir machen es mit unseren Tabellen kaputt... ein Baby ernährt sich intuitiv richtig!

3

Huhu, hier! 🙈 ich find, das hört sich gar nicht so schlimm an bei dir. Mein Kleiner verweigert den Mittagsbrei, wenn dann mal 3-4 Löffel, Abendbrei auch nur 5 Löffel. Er ist 7,5 Monate. Beikost hab ich schon mit 5,5 Monaten begonnen. Ich hoffe einfach, es wird irgendwann besser😭 also Tipps hab ich leider keinen fur dich 😔

6

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 2 Jahre alt und er ist auch so ein schlechter Esser. Früher als er so um 1 Jahr rum alt war konnte er gar nicht genug bekommen vom Essen, vl ein wachstumsschub oderso. Aber jetzt isst er sehr wenig bzw er spuckt auch nach ein paar Löffeln alles wieder aus und mag nix mehr. Aber ich sage solange die Kinder fit sind, nasse Windeln haben und auch sonst nix ist, lasse sie so wie sie eben sind und auch wenn sie wenig essen. Die Kinder holen sich schon das was sie brauchen. 😊
Liebe Grüße

7

Ich würde versuchen, euer Essen zu geben. Da kannst du durchaus Gemüsesticks, Nudeln etc vor seine Nase legen.

Mir wäre der Tag zu getreidelastig.

Von Maisstangen u. ä. halte ich nichts.