Empfehlungen für Fingerfeeding

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche kam unsere kleine Maus zur Welt und seit 2 Tagen sind wir endlich daheim. Leider lief bei uns bei der Nachsorge einiges schief und ich musste am Ende auch noch operiert werden.
Mit dem Stillen läuft es mehr oder weniger gut, es gibt aber auch Momente da bin ich wegen den Schmerzen nicht in der Lage unsere Maus zu füttern. Im Krankenhaus haben wir daher immer, meist mit abgepumpter Muttermilch, via Fingerfeeding zugefüttert.

Kennt sich jemand mit dem Thema aus und kann uns entsprechende Spritzen + Aufsatz empfehlen? Die aus dem Krankenhaus bekommen wir leider nicht aus der Apotheke.

Vielen Dank schonmal.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Geburt 😊
Es gibt von medela fingerfeeder in der Apotheke. Dazu nutze ich eine 5 ml Spritze.

Es gibt auch Brust Ernährungssets. Damit kenne ich mich allerdings nicht aus. Lg

2

Vlkt bekommst du das zeug in einem pflegediscounter bzw da wo man zubehör für pflege bekommt.

3

Glückwunsch zur Geburt. Schau mal bei Milchwiese.de..
da haben wir auch alles bestellt was wir benötigt haben.