Baby 10 Tage, Probleme beim stillen auf einer Seite

Hallo, ich erhoffe mir mit diesem Post Erfahrungen und vielleicht positive Berichte 😅. Unser drittes Kind wurde am 08.10 geboren. Tolle, schnelle Wiedergeburt und ambulant gleich wieder nach Hause. Die beiden großen sind 7 und 3 Jahre. Den dreijĂ€hrigen habe ich 14 Monate gestillt. Es war super. So möchte ich das unbedingt wieder . Doch noch kĂ€mpfen wir etwas. Bis zum milcheinschuss hat sie an beiden seiten gestillt. Dann hat sie fest gestellt, das rechts besser und schneller Milch fliesst. Nun will sie links nicht mehr. Nuckelt und dockt immer wieder ab. Ich habe leider rechts eine Schlupfwarze und links eine hohlwarze. Stille zurzeit noch mit hĂŒtchen. Die sollen natĂŒrlich schnell weg. Links pumpe ich ab und lege natĂŒrlich immer wieder an.. aber sie kriegt nichts raus . Ich feeder dann die gepumpte Milch. Gewicht von ihr ist prima. Ich denke heute hat sie ihr geburtsgewicht wieder. 3210 Gramm. War runter auf 2960. Habe mit meiner tollen Hebamme schon einiges probiert und mit einer Beraterin von la leche liga telefoniert. Die Tips mache ich alle schon. Beim pumpen kommen zwischen 20 und 35 ml.. auch nicht besonders viel...
Was meibt ihr, habe ich noch Chancen auf die linke Seite ohne pumpen. Es ist echt aufwĂ€ndig, vorallem weil die beiden großen ja auch noch da sind. Habt ihr noch Tips? Danke und liebe GrĂŒĂŸe wonderfullife

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ohh. Sorry fĂŒr die ganzen fehler im text🙈wiedergeburt= wassergeburt🙈

2

Herzlichen GlĂŒckwunsch ❀
Also wenn du schon alles probiert hast wĂŒrde ich einfach ihr dann nur die eine Seite geben...
Du musst auch die andere Seite nicht unbedingt abpumpen ,sie wĂŒrde die Produktion ja einstellen.... das gibt es gar nicht so selten,das MĂŒtter nur eine Seite geben aus unterschiedlichen GrĂŒnden.
Ansonsten weiter probieren 🙈
Blöder Ratschlag aber machbar ....
Lg đŸ€â˜•ïž

3

Ich hab genau das selbe Problem also das meine kleine nur eine Seite meiner Brust will , gebe die andere Seite ihr nicht mehr so hab ich zwei unterschiedliche BrĂŒste aber so schlimm ist es jetzt auch nicht

4

Hier wurde auch immer links nicht so gerne genommen. Obwohl da mehr und schneller Milch kam (oder vllt deshalb đŸ€·â€â™€ïž).

Ab und zu half es, erst rechts annuckeln zu lassen und dann schnell nach links an die Brust zu ziehen 😂 da hat sie es nicht bemerkt und brav getrunken đŸ€·â€â™€ïž

Denke aber, prinzipiell hast du sicher schon gute Tipps bekommen und vor allem kompetente.

Viel GlĂŒck!

5

Wozu machst du dir den Stress mit dem Pumpen? Lass doch nur von einer Seite trinken. Ich habe bei Kind Nr.2 auch nur mit einer Seite gestillt und auch Nr.3 hat eine Lieblingsseite. Dann gibt es eben nur eine Seite, reichen tut das allemal.

6

Hi, da sie auch ziemlich gelblich nach der Geburt wurde hatte ich ziemlich stress mit dem trinken, da sie trinken musste damit der bulli wert sinkt. Ich gebe ihr auch dann die abgepumpte Milch zusÀtzlich zur Linken Seite und dann ist sie zufrieden. Mhh. Ixh hoffe eine seite reicht auch wenn wir die linkd Seite nicht hin kriegen. Eure Antworten machen mut. Danke!

7

Hallo,

das Problem hatte ich auch (rechte Brust hat sie nicht genommen). Ich hatte leider was Stillberatung anging keine gute UnterstĂŒtzung.

Ich hĂ€tte z.B. gar nicht gewusst dass ich langfristig nur eine Seite geben kann. Es hieß immer davon wĂŒrde sie nicht satt werden. đŸ€”

Ich pumpe seit meine Maus 2 Wochen alt ist beidseitig ab und fĂŒtter per Flasche. Dazu lege ich sie links an wenn sie z.B. nach der Flasche noch ein bisschen mehr haben möchte. Ich bin mit der Entscheidung zufrieden und kann damit gut leben. FĂŒr uns war und ist es so der richtige Weg.