40 Grad Pre Nahrung

Hi Mädels, vielleicht eine total beklopfe frage. Seit gestern kriegt mein Kleiner abends Pre. Da steht ja auf 40 grad abkühlen. Jetzt steh ich da ewig daneben und halt ein Thermometer rein, während Baby immer mehr nörgelt und schließlich weint, weils zu lange dauert. Das ist doch total bekloppt mit den 40 grad. Und ich glaub nicht, dass Mamas da daneben stehen und warten bis es langsam abkühlt. Deshalb muss ich euch fragen, wieeee geht das denn mit dem abkühlen lassen auch vor allem ohne beklopptest Thermometer 🙈🤦‍♀️?

1

Hallo!
Ich kann dir zwar nicht sagen, ob es bei uns 40 Grad sind, aber meine Maus trinkt die Milch immer sehr zufrieden.

Ich nehme 2/3 Zimmer warmes Wasser und 1/3 kochendes Wasser (+Pulver natürlich)
Den Tipp habe ich von meiner Hebamme bekommen.

6

Ui, das könnte hinhauen. Das Probier ich morgen mal aus, heute hatte ich 2/3 gekochtes und 1/3 Kühlschranktemperatur. Das klappte nicht. Dann haut das hin, wie du das machst! Vielen Dank :)))

27

So machen wir es auch ☺️

2

Hallo,

Wir geben auch die Flasche. Kochen das Wasser ab und lassen es auf 39 Grad abkühlen und dann ab in die Thermoskanne. Spätestens alle 24 Stunden wird der Wasserrest entsorgt. Wir müssen aber eh 2 mal am Tag kochen. Alternative abgekocht es Wasser in den Kühlschrank haben zum Mischen.

Babynahrung sollte Max. 40 Grad haben weil die Babys sich sonst verbrennen. Unsre z. B. trinkt die Flasche erst, wenn sie unter 36 Grad hat.

LG Morgain

3

Hallo,

Also ich mache immer frisch gekochtes Wasser in eine Thermoskanne und lass das andere abgekochte Wasser in einer normalen Glasflasche abkühlen.
Wenn der kleine dann Hunger hat, ein Drittel kochendes Wasser und den Rest dann mit kaltem Wasser auffüllen.

So hast du es dann meistens auf trinktemperatur.

Am besten dann auf dem Handrücken testen ob es passt.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

LG

7

Das klingt echt super! Habs heute genau falsch herum gemacht und 2/3 gekochtes genommen! Vielen, vielen lieben Dank! Morgen Probier ich’s gleich so aus!

8

Das mit der Thermoskanne ist ne super Idee! Vielen vielen Lieben Dank!

4

Koch doch einfach in der Früh 1 Liter Wasser ab füll den in eine Flasche oder so und lass das kalt werden. Dann kannst du das kalte abgekochte Wasser mit dem heißem Wasser mischen und gut ist.

5

Also ich hab ehrlich gesagt nie ein Thermometer benutzt, wäre mir auch nachts viel zu blöd gewesen.
Du weißt ja wann er ungefähr Hunger hat, also halbe Stunde vorher kochen und abkühlen lassen, kannst du auch an deinem Handgelenk (Innenseite) testen. Wenn es noch zu heiß ist die Flasche kurz unter kaltes Wasser halten.

9

ich habe ein Wasser kocher mit Temperatur Anzeige gekauft.. ganz günstig.. 😊

10

Ich empfehle einen temperierbaren Wasserkocher, ist das Allereinfachste 👍

11

Wir haben den cool twister, zuerst etwas zum probieren mit wieviel Kühlwasser die richtige Temperatur erreicht ist. Aber dann ist das kochende Wasser in 1 Minute trinkfertig. Ich liebe das Teil

12

Noch ne stimme für temperierbaren Wasserkocher. Wir haben auch einen (schon bei Kind nr 1 angeschafft) und möchte ihn nicht mehr missen. Wir nehmen Babywasser von dm, da die kleine Bauchweh bekommt vom Kalk. Ich brauche 5x 180ml Wasser am Tag. Ich erwärme morgens 1 L Babywasser auf 40grad im Wasserkocher und mach das in ne thermoskanne die sehr gut warm hält. Das reicht bis sie abends die letzte Flasche bekommt. Sie schläft durch, deshalb brauchen wir nachts kein Wasser. Aber bei meinem Sohn haben wir das auch nachts so gehandhabt. Da einfach dann vor dem schlafen gehen erwärmt und in thermoskanne. Wenn du dann das Pulver schon in Portionierer richtest hast in 10 sek das Fläschchen fertig 😊