Wann Abendbrei?

Hallo, wann Gebt ihr euren Mäusen den abendbrei? Ist das dann die letzte Mahlzeit am Abend und stillen/ Flasche dann erst wieder nachts?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir haben diese Woche den abendbrei eingeführt. Da sie regelmäßig um 18 Uhr schlafen geht wird der Brei zwischen 16:30 und 17 Uhr verfüttert. Noch bekommt sie gestillt, weil sie gerade die Hälfte der Portion schafft. Wenn die Menge passt werde ich auch bestimmt nicht stillen. Mal sehen 😊

4

Eine Frage, bis wann schläft sie normalerweise wenn sie um 18 Uhr schlafen geht?

5

Etwa 6/7 Uhr 😬

weitere Kommentare laden
2

Wir haben seit 2 Wochen den Abendbrei als 3. Brei eingeführt. Wenn wir Zuhause sind, gebe ich ihn meist gegen 17 Uhr und danach gibt es um 19 Uhr noch das Fläschchen vor dem Schlafengehen. Sind wir aber den Nachmittag über unterwegs und kommen erst später nach Hause, gibt es den Brei als letzte Mahlzeit. Da sie den Brei liebt, ist es ihr egal, wann sie ihn bekommt. Der geht immer rein 😁.

Lg, babyelf mit babygirl (6,5 Monate)

3

Ursprünglich hatten wir auch begonnen den Abendbrei als letzte Nahrungsaufnahme für den Tag einzuführen, da sie aber meistens schon abends zu müde zum Brei essen ist, haben wir den Brei eine halbe Stunde vorverlegt. Meistens 17.30/18 Uhr. Bevor es dann ins Bett geht biete ich ihr nochmal eine kleine Flasche Milch an. Finde ich als Ritual und zum runter kommen eigentlich ganz gut. Wird wohl erstmal dabei bleiben.

Mal schauen. 🤷‍♀️