Wasser und Tee

Hallo,
unsere Maus wehrt sich regelrecht zum Brei mal ein Schluck Wasser oder Tee zu trinken. Manchmal habe ich das Gefühl sie wittert schon auf 100m das da keine Milch drin ist :D.
Sie ist 6 Monate und Beikost bekommt sie seit ca. 3-4 Wochen. Mittags- und Abendbrei haben wir schon eingeführt, ist eben eine gute Esserin :)
Nun interessiert mich, wann haben eure Mäuse angefangen Wasser oder Tee zu trinken?

VG

1

Hallo,

helfen kann ich leider nicht, aber hier eigentlich das Gleiche, nur, dass ich stille und meine Tochter schon 9 Monate alt ist. Sie trinkt zwar Wasser, aber die Mengen sind verschwindend gering. Lass es 20 ml am Tag sein. Da sie Nuckelflaschen verweigert, bzw. einfach nicht daraus trinken kann, trinkt sie aus einem 360 Grad Becher. Das Klappt. Ich biete es ihr immer wieder an. Sie zeigt aber sehr deutlich, wenn sie nicht trinken will. Solange sie nicht mehr Wasser trinkt, kann ich auch nicht aufhören zu stillen. Sonst würde sie gar keine Flüssigkeit bekommen. Aber noch ist es ok für mich. Ich still gerne. Ich habe auch schon versucht, ihr einfach immer wieder den Becher anstatt der Brust zu geben. Das macht sie nicht mit.

2

Bisher hat meine Tochter weder das eine noch das andere bekommen, sie wird noch fast ausschließlich gestillt. Sie ist fast neun Monate.

3

Woraus bietest du es an?

Im Grunde gibst du ja noch genug Milch, da ist es noch nicht schlimm, dass sie verweigert.

4

Normalerweise aus einer Trinklernflasche. Heute habe ich ihr es mal aus einen normalen Becher gegeben. Das ging so halbwegs, aber auch nur weil sie da ja kaum eine Wahl hat und das Wasser schlucken musste.

5

Es geht momentan ja noch darum, dass sie es kennenlernt.

Ich würde immer wieder Wasser im Becher anbieten, den Dreh haben die schnell raus. Üben kannst du das auch in der Badewanne mit ihr.