Abendbrei wann einführen ?

Huhu, wann habt ihr den Abendbrei eingeführt, also wie viele Monate waren da eure Babys? Meiner isst mittags seitdem er 5,5 monate ist Mittagsbrei (abernicht 190 gr). Würde trotzdem mal den Abendbrei evt einfuhren. Will es nur nicht zu früh machen. Er ist jetzt genau 7 Monate, wird gestillt. Welches Getreide nehmt ihr dafür und um welche Uhrzeit gebt ihr den Abendbrei?

Lg

1

Huhu
Meine kleine schafft mittags immer unterschiedlich viel. Mal ein ganzes Gläschen, mal nicht.
Ich habe nach 5 Wochen die nächste Mahlzeit eingeführt.
Ich nehme von milupa das 7 Korn Pulver und mische Obst mit rein.
Ich gebe brei immer vorm schlafen, zwischendurch wird gestillt wenn sie möchte oder halt auch nicht🤷‍♀️
Bei uns klappt das so am besten.

2

Achso, sie war 5 Monate und 1 Woche alt als der abendbrei eingeführt wurde. Jetzt ist sie 6,5 monate und seit ein paar Tagen gibt es die erste Zwischenmahlzeit

3

Hey! Unser Sohn ist 5 Monate und wir haben den Abendbrei diese Woche eingeführt. Er hat einen großen Bruder und sitzt zu den Mahlzeiten mit uns am Tisch. Er fing schon sehr früh an, sich aufzuregen während wir aßen, weshalb ich schon mit 17. Wochen begonnen habe. Er isst jetzt mittags so viel, dass die Stillmahlzeit ersetzt ist. Ich habe mit Schmelzflocken von Kölln begonnen. Er isst jetzt quasi abends mit uns. Bekommt dann aber zum Einschlafen nochmal die Brust.
Alles Gute!

4

Würde mir da nicht so viele Gedanken machen und einfach anfangen. Was soll schon passieren?
Er ist ja schon 7 Monate alt.
Mein kleiner ist 6,5 Monate alt und isst seit 2 Wochen Abendbrei, schmeckt ihm sehr gut, viel besser als der Mittagsbrei.
Er bekommt mal Haferbrei, mal Grießbrei, mal 7-Kornbrei.

Lg