Neugeborenes will nachts quasi durchgehend trinken?!

Hallo..
Mein kleiner ist jetzt knapp 4 Tage alt und das stillen klappt der kurzen Dauer entsprechend schon ganz gut. Er will viel an die Brust, aber das ist ja normal.
Doch nachts will er echt spätestens alle 30 min trinken. Ich weiß nicht wie lange ich das körperlich aushalte, dabei ist es erst die 4. Nacht...
Zufüttern will ich nicht (haben wir in der 2.&3. Nacht und hat dann tagsüber nur extrem für Verwirrung gesorgt und dann auch nur statt 30 vllt 60 min Ruhe verschafft)...

Irgendwelche Tipps, Erfahrungen oder Meinungen dazu? Ist mein erstes Kind...

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nimmt die Maus einen Nuckel? Evtl. will er gar nicht trinken, sondern nur sein Saugbedürfnis stillen...

2

Hab ich probiert.. er weint dann zwar nicht aber ist immernoch sehr unruhig und meldet sich trotzdem sehr oft.

3

Schläft er alleine oder bei Dir im Bett?

weitere Kommentare laden
5

Das ist alles völlig normal!

Dein Baby muss schließlich erst mal ankommen. Stillen ist so viel mehr als Nahrungsaufnahme, du bist der sichere Hafen für dein Baby!

Gut dass du keine Pre mehr dazu gibst.

Du solltest einfach tagsüber dich so oft hinlegen wie es geht, alles andere ist momentan nicht so wichtig.

Zudem kann sich jedes Verhalten von heute auf morgen wieder verändern 😊

6

Denke er sucht deine nähe .. vor paar Tagen war er so nah .. und nun ist er draußen in der welt angekommen.. gibt doch auch keinen schöneren Platz wie bei mama..

9

Ist leider ein durchaus normales Verhalten... du könntest versuchen im Liegen zu stillen. Dabei kannst du vllt wenigstens etwas dösen...

Ansonsten tagsüber so viel Schlaf wie möglich nach holen :)

Alles Gute! :)

10

Im Liegen kriegen wir leider (noch) nicht gut hin..auch tut es noch leicht weh da ist an schlaf nicht zu denken. Leider ist es mittlerweile auch tagsüber ein dauertrinken sodass ich wirklich gar keine Gelegenheit habe den Schlaf nachzuholen. Ich hoffe es wird bald besser 😢

12

Daumen sind gedrückt, dass es bald besser wird :)