Beikost mit per oder 1ser Bebivita ?

Guten Morgen ihr Lieben Mamis,

Leider konnte ich aufgrund zu wenig Muttermilch meinen Sohn nicht stillen.
Deshalb habe ich mit 1ser Bebivita angefangen zu füttern ( von Pre würde er nicht satt).
Nun aber haben wir vor 2 Monaten mit Beikost angefangen und sind mittlerweile auch beim "Abendbrei" angelangt.

Da wäre jetzt meine Frage ob es nicht sinnvoller währe mit Pre weiter in der Beikostmahlzeiten zu füttern da ja eigentlich durch die Beikost schon der Magen relativ voll ist ? 🤷🏽‍♀️

Oder soll ich bei 1ser bleiben ?
Mein Sohn ist schon ein kleiner Specki 👶🏼 und wiegt mit seinen 6 Monaten 11killo und trägt schon seid 1nem Monat auch schon 74/80/86 🤷🏽‍♀️.

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meinst du jetzt, dass du den Abendbrei mit Pre oder 1er anrühren sollst? In den meisten Breien zum Anrühren ist eh schon sowas wie 1er enthalten. Daher würde ich die Pre nehmen.
Im Allgemeinen würde ich immer zur Pre greifen, gerade wenn er jetzt viel Brei isst.

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
UPS mein Fehler.
Ich meinte allgemein die Milchnachrung während der Beikostzeit ☺.
Klar ist er groß und diesbezüglich auch schwer nur möchte ich nicht ihn unnötig mit 1ser Vollpumpen wenn es mit pre besser währe.

3

1er enthält viel Stärke und Zucker. Nur weil ein Kind häufiger trinken möchte, heißt das nicht, dass es nicht satt wird. Wie kommst du darauf das Pre nicht gereicht hat?
Ich würde immer pre nehmen. Sie ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann nicht überfüttert werden. 1er hingegen schon. Da musst du auch etwas darauf achten wie viel er trinkt.
11 kg mit 6 Monaten ist natürlich auch kein Leichtgewicht.

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Der KIa hat es bestätigt gehabt, weil innerhalb eines Tages die halbe Box leer war und er mehr brauchte.

Das Gewicht ist auch nicht das leichte aber zudem ist er auch nicht grade der Kleinste. Er trägt 74/80/86 was normalerweise ein Kind mit 6-12 Monate trägt. 🤷🏽‍♀️

Und so sieht man es ihm auch nicht an.
Also ist es während der Beikost am Sinnvollsten ?

Liebe Grüße

5

Welche Marke ist oder währe am besten?
Bzw mit welcher hast du Erfahrungen gemacht ?

weiteren Kommentar laden
7

PRE und 1er enthalten gleich viel Kalorien. Aber die 1er enthält mehr stärke, was in Zucker umgewandelt wird. Grade daher würde ich versuchen immer bei PRE zu bleiben.

Das Gewicht ist ja auch schon recht stolz 😅 daher würde ich auch PRE geben. :)

8

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ja sein Gewicht ist von Anfang an sehr stolz und auch hat er seid der Geburt eine etwas größere Größe ( sehr großer Papa daher auch riesig ).

Ja dann werde ich wieder darauf umsteigen. Weil die Beikost sättigt ja sehr .