Raupenimmersatt 4Monate...

Huhu, und Guten morgen.

Mein kleiner 4 monate alt, also jez im 5. Monat.

Kommt aller 3 Stunden, oft lässt nacht seime Flasche aich nicht aus. ( er hat andscheint einen wecker, im Babybett.. 😅)

Es scheint als würde er zahnen, erkennen kann ich noch nicht. Die Symptome sprechen dafür.

Er bekommt die 1er milch, also keine pre mehr ( er ist davon nicht mehr satt geworden)

Nun habe ich das gefühl das er auch von der 1er nicht mehr satt wird. Gegenfalls trinkt er manchmal nur die hälfte, halbe Stunde später will er die andere Hälfte.

Mh... Mit dem ersten Brei haben wir es versucht apfelmus, hat ihm geschmeckt.
Kartoffel oder kürbis und Pastinaken ist noch nicht seins

Wie waren eure Erfahrung? Habt iht nen tipp ?

1

Hey

Eigentlich kann das nicht sein das er damit nicht satt wird. Meiner ist genauso alt und hat auch viel Hunger immer.

Ich bin jetzt schon auf 210 ml und das alle 4 Stunden ca.
Eigentlich sollen die kleinen ja die Milch noch lange bekommen.
Mein KinderArzt hat mir bei meinem ersten Kind gesagt ich solle auf Pre bleiben das wäre kaum Unterschied.

Nimmt er kein Nuckel?

Mit Beikost fangen wir auch langsam an.
Aber noch ersetzt es keine Mahlzeit.
Die paar löffel machen ja nicht satt.

LG Claudia

2

Baby’s haben mal mehr und mal weniger Hunger. Das ist ganz normal. 3 Stunden ist ja ein völlig normaler Abstand.
Ich wäre bei PRE geblieben. Vor allem in dem Alter. Pre ist der Muttermilch am sehnlichsten und enthält nicht so viel Stärke und Zucker. Wenn dein Baby mehr Hunger hat, hättest du von der PRE mehr geben können. Die kann man nicht überfüttern. 1er schon. Ehe du auf die 2er wechselst solltest du in Betracht ziehen wieder auf PRE umzusteigen.

Beikost: Erfüllt dein Baby denn schon alle Reifezeichen mit 4 Monaten? Ich finde das sehr früh. Apfelmus würde ich da erstmal hinten anstellen. Probiert mal Karotte, wenn dein Baby überhaupt schon so weit ist.

3

Hallo :)
Ich würde dir raten, mit der Beikost noch ein wenig zu warten, wenn er das Gemüse überhaupt nicht will. Dass er Apfelmus mag, ist verständlich, würde auch ein 2 Monate altes Kind aufsaugen - schmeckt ja schön süß 😉
Vielleicht probierst du in zwei Wochen nochmal Pastinake, Kürbis oder Zucchini. Wie haben ja auch mit 4 Monaten gestartet, allerdings war die Kleine auch wirklich so weit und hat mit Freude ihren Zucchinibrei gegessen 🙂 Obst gab es dann erst mit 6 Monaten.
Ich wäre auch bei der Pre geblieben, trinkt unsere Maus auch noch heute mit 18 Monaten. Aber schlecht ist die 1er auch nicht. Das musst du selbst wissen 🙂 wenn es ihm mit der 1er besser geht, wird es schon passen. Satt wird er damit bestimmt, umsteigen auf die 2er würde ich nicht.
Alles Liebe

4

Ich denke auch, dass er satt wird. Vielleicht ist er im Schub, denn trinken ist ja mehr als nur Nahrungsaufnahme. Daher finde ich es auch immer schwierig zu sagen „von Pre ist das Kind nicht satt geworden“ 🙈

Egal. Anscheinend passiert da grade ganz viel. Ich würde evtl wieder PRE geben (oder darf man 1er auch nach Bedarf geben?) und gut ist. Alle 3 Stunden empfinde ich übrigens als normal. Meine ist 6 Monate und hat jetzt eine Woche lang wieder Tag und Nacht alle 2 Stunden trinken wollen 🤷‍♀️