Bis zu welchem Alter stillen

Und noch eine Frage đŸ™ˆđŸ€·â€â™€ïž
Bis zu welchem Alter stillt oder habt ihr gestillt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das erste Kind habe ich nicht gestillt und das zweite Kind bis 2 Jahre und 10 Monate. Wie es jetzt wird -mal schauen. Die Kleine ist ja gerade mal 4 Monate.

2

Huhu:)

Mein kleiner hat sich mit 10 Monaten von selbst abgestillt:)

Liebe GrĂŒĂŸe

3

Meine Tochter habe ich ein Jahr lang gestillt. Kurz nach dem ersten Geburtstag hat sie sich dann selbst abgestillt, allerdings hab ich zu diesem Zeitpunkt nur noch einmal nachts gestillt.
WĂ€re schön, wenn es jetzt beim zweiten Kind wieder Ă€hnlich wird. Ich fand es so perfekt. â˜ș

4

Ich wollte eigentlich nie stillen 🙈
Dann hab ich gesagt, dann mach ich es eben 4 Monate. Und jetzt ist der kleine Mann 5 Monate alt, ich liebe es und mache es auf jeden Fall noch eine Weile! 😬

5

Eigentlich wollte ich ein halbes Jahr stillen, jetzt stille ich seit fast 9 Monaten und ein Ende ist bisher nicht in Sicht đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Essen funktioniert mal besser mal schlechter und ich finds meistens auch noch ganz schön, auch wenn es tierisch nerven kann.

10

Ja so ist das bei mir / uns auch. Mal isst sie besser mal schlechter manchmal wird auch mal ein Tag nur gestillt. Auch wenn es schon manchmal nervt, es ist schon sehr praktisch und ich liebe es

6

Ich wollte eigentlich so ca. 8 Monate stillen, es sind dann aber 19 Monate geworden ;)

7

Ich wollte nur die ersten 6 Monate stillen.

Motte ist jetzt 6 Monate und ich stille immer noch voll. Sie nimmt keine Flasche und obwohl ich stillen nicht mag, hab ich noch weniger Lust Geld auszugeben und PRE Milch und mehr Flaschen anzuschaffen.

Beikost lĂ€uft auch noch nicht so und ich hab mich nĂ€her damit befasst und möchte da einen sanften Übergang. Ich werde nun 12 Monate stillen. Wenn es dann nur noch wenig ist, lasse ich es vielleicht noch laufen. Ist es noch viel, will ich definitiv reduzieren oder abstillen :D so der Plan ^^

8

Huhu,
voll gestillt 8 Monate.
Irgendwann nur noch morgens und abends, spĂ€ter dann nur abends zum „Runterkommen“.
Das letzte Mal mit gut 4 Jahren #schein.
Geplant war das nicht so #rofl, aber es nahm seinen Lauf und war schön fĂŒr uns beide.
#winke

25

Hallo, hat dein Kind denn trotzdem noch gut am Tisch gegessen wenn ich fragen darf. Ich habe einen 1,5 JÀhrigen und er isst seeeeehr wenig. Manchmal 5 Bissen am Tag und mehr nicht. Deswegen wollte ich aufhören zu stillen, in der Hoffnung dass er mehr isst. Aber er ist noch nicht dazu bereit.

26

Hallo,
ja, essen war nie ein Problem. Die Milch ist ja auch deutlich weniger nahrhaft, wenn die Kinder schon Ă€lter sind. Ich glaube daher fast nicht, daß es bei Euch am Stillen liegt.....zumindest nimmt dein Sohn ja auf diesem Weg Antikörper und Immunschutz und ganz viel Liebe und Geborgenheit auf - das hilft vielleicht eher, als es schadet.
Unsere Tochter kam 12 Wochen zu frĂŒh, daher wollte ich ihr wenigstens das Stillen so lange gönnen, wie sie wollte.
#winke Liebe GrĂŒĂŸe!

weiteren Kommentar laden
9

Super, danke fĂŒr die Antworten.
Stille jetzt seit 8 Monate und noch kein Ende in sichtđŸ€—