Isst unser kleiner Mann (6 1/2 Monate) zu viel?

Hallo zusammen!

Unser kleiner Sohn (29 Wochen alt) ist schon ein sehr guter Esser. Wir sind vor einiger Zeit auch mit der Beikost gestartet.

Hier einmal in etwa seine tägliche Menge:

zwischen 0:00-02:00 Uhr = 175 ml Pre Milch

zwischen 06:00-07:00 Uhr = 135 ml Pre

zwischen 09:00 - 10:00 Uhr = 100 ml pre

zwischen 11:15 - 11:45 Uhr = 180 g Gemüse/Kartoffel Brei

zwischen 15:00 - 15:30 Uhr = 135 ml Pre

zwischen 18:00 - 18:30 Uhr = ca 280 g Milch/Getreidebrei

manchmal haben wir es aber, dass er nach der vollen Ration Abendbrei vor 0:00 Uhr aber noch wieder wach wird und dann noch eine kleine Flasche verlangt ...

Man hat aber irgendwie bedenken ihn damit zu überfüttern (1000 ml Grenze??)... eigentlich müsste er nach dem letzten Brei doch richtig satt sein ?! Wie ist das bei euren?!

1

Klingt doch ganz normal. Und nach dem letzten Brei hat er doch wirklich eine lange Phase ohne zu essen wenn es erst zwischen 0-2 Uhr wieder eine Flasche gibt.
Pre kannst du nicht überfüttern also mach dich nicht verrückt.
Lg

2

Ich finde das auch ganz normal.

3

Hallo!

Klingt für mich völlig ok!

Bei uns sieht es so aus ( wird übermorgen 6 Monate):

05:00: 200 ml Pre
09:00: 200 ml Pre
12:30: 200g Gemüse-Fleischbrei
16:00: 200 g Obst-Getreide Brei (seit vorgestern)
19:00: 200 ml Pre

Wir kommen also im Schnitt auf ca. 600 ml Pre . Wenn ich mir seinen Stuhl anschaue, defintiv zu wenig, da er Wasser nicht so annimmt. Nur wüsste ich nicht, wo ich da noch ne Flasche zwischen schieben sollte. Außer nachts... Aber da bin ich ja froh, dass er schläft 🙈🙈.

Hat er, wenn er wach wird, richtig Hunger? Vielleicht hat er auch nur Durst. Hast du mal probiert, ihm Wasser anzubieten? 280g Abendbrei erscheint mir doch reichlich 🙈.

Liebe Grüße ❤

4

Danke für eure Nachrichten :-)

Wir haben auch schon versucht, ihn so wieder in den Schlaf zu bekommen. Schnuller wieder rein, sich etwas an sein Bett setzen und ihn zur Beruhigung etwas streicheln. Ab und an klappt das auch, dann schläft er noch wieder für ca 2 Stunden weiter. Wenn wir ihm dann doch stattdessen schon eine Flasche machen müssen, trinkt er die auch wohl recht gut.

Das mit dem Wasser statt ner Milchmahlzeit könnten wir mal testen.... vielleicht ist es auch wirklich nur Durst

5

Ich würde ihm einfach die Milch geben. 🤷‍♀️ Vermutlich hat er dann eher Durst als Hunger ;)