Nur Vormilch geben? Milcheinschuss?

Hallo ihr Mamis 😊 wir erwarten unser erstes Baby.
Ich wollte gerne wissen, ob es möglich ist, das Kind nach der Geburt anzulegen und die Vormilch zu geben und dann am nĂ€chsten Tag nur noch FlĂ€schen mit pre Milch? Und wie ist das dann mit dem Milcheinschuss? Kommt der trotzdem? WĂŒrde Homöopathie und Tees ab Geburt (oder schon kurz vorher) zu mir nehmen, die Tabletten möchte ich nicht.
Über RatschlĂ€ge wĂ€re ich dankbar. :)

1

GrundsĂ€tzlich ja. Das solltest du noch mal genau mit deiner Hebamme besprechen. Man kann das Kolostrum sogar schon vor Geburt auffangen und dann per Flasche verfĂŒttern, sofern es schon da ist.
Ich hatte zum Beispiel gar keine Milch direkt nach der Geburt. Es hat drei Tage bis zum Einschuss gedauert und bis dahin kamen nicht mehr als 2 Tropfen. Von daher ist es nicht von vornerein klar, dass es klappt.
Der Milcheinschuss wird höchstwahrscheinlich kommen.
Zum Thema Homöopathie in dem Zusammenhang sage ich mal nichts. Auch mit Tees wird es schwierig werden, da ein Milcheinschuss meist eher heftig ausfÀllt.
Vermutlich wirst du die erste Zeit ausstreichen mĂŒssen. Das wir dann aber schnell weniger.

2

Juhu.
Ich habe meine Sohn direkt nach der Geburt (nachts) an jede Brust angelegt und am Morgen nach dem FrĂŒhstĂŒck die Abstilltabletten genommen, hat alles bestens funktioniert 😊

3

Du meinst das Kolostrum?

Das mĂŒsste gehen. Aber ob du wirklich um den Milcheinschuss ohne Tabletten herum kommst, weiß ich nicht.

4

Kann man so machen ja.

Muss,bzw sollte besprochen werden.

Ohne Tablette, wirst du auf jeden Fall ein Einschluss haben. Mit ein bissel Tee und paar Globuli kannst du es definitiv nicht verhindern. Sei dir darĂŒber bewusst