Beikost Fisch

Hallo, da ich mich so langsam mit der Beikost beschäftigen möchte nun die Frage zum
Fisch. Beim Mittagsbrei soll ja 1-2 mal Fisch in der Woche auf dem Plan stehen. Ist es möglich gefrorenen Fisch zu nehmen, zu kochen und dann wieder eingefrieren? Oder wie macht ihr das mit Fisch?
Wie wärmt ihr den vorgekochten, gefrorenen Brei auf?

1

Ich hab Gläschen gekauft und mit Gemüse gemischt. Ehrlich gesagt, bei Fisch war mir der Aufwand zu groß, weil es bei uns keinen gefrorenen gibt (nur frisch gefangen, wir leben im Ausland). Und da Madame jegliches Fleisch erst standhaft verweigert hat, blieb uns halt nur Fisch 🐟

Als sie dann stückigeres Essen kauen konnte, gab ich ihr einfach den Fisch, den wir auch aßen.
Ich mach es aber oft heute noch so, dass ich reine Fischgläschen kaufe und die ihr dann als Soße z.B. zu Nudeln oder Gemüse reiche.

2

Hi,

ja kannst du so machen, mache ich auch. Also Fisch auftauen, Brei kochen/dünsten anschließend abfüllen und einfrieren 😊
Du frierst den Fisch ja nicht nochmal roh ein, sondern gekocht das ist dann kein Problem. Das Gläschen erwärme ich wie sonst auch im Wasserbad dauert, hole es morgens aus dem Gefrier dann ist es nicht mehr komplett gefroren. Dauert dann ein bisschen länger als Frischgekochtes zu erwärmen.

Liebe Grüße

3

Danke für die Antwort und wie machst du es mit dem Öl und Fruchtsaft fügst du das erst „frisch“ kurz bevor dein Kind es isst dazu oder alles beim kochen dazu und eingefroren?

4

Das Öl erst dazugeben wenn es gegessen werden soll. Also nach dem auftauen und aufwärmen. Genau so ist es mit dem Obst. Das reiche ich persönlich als "Nachtisch" und nicht im Mittagsbrei beigemischt.