Nach Entbindung keinen apetit mehr

Wie oben schon steht ich hab keinen Hunger mehr ich hab 10 kg zugenommen in der Schwangerschaft und jetzt 15 abgenommen entbunden am 2.9 Kaiserschnitt ich finde einfach keine zeit zum essen oder kochen und lust zum essen hab ich auch nicht bin immer etwas angespannt mein erstes kind schläft er ist er wach übergibt er sich und erstickt und ich kriegs nicht mit oder zieht er sich die decke überm Kopf nur am überlegen ob alles gut läuft und das wir den Tag überstehen babycam hab ich und die tragen wir übersll mit.....ich trinke viel wasser und esse ein Brötchen am tag manchmal ein süppchen und tee 1 tasse am tag stilltee ich stille und gebe 1/2 Fläschchen vorm schlafen gehen und manchmal in der früh ich hab Angst das ich keine Muttermilch mehr habe wenn ich so weiter mache denn irgendwie was ich so gehört habe bei den meisten mamas rinnt ja die milch davon bei mir ist das noch nie passiert wenn ich drücke dann kommt was aber beim zweiten mal drücken fast nichts oder nichts glaubt ihr trotzdem ich hab genug milch für den kleinen ❤️danke für eure Antworten lg

1

Also erst mal: nutze bitte Satzzeichen, es liest sich extrem schwer!!

Dann solltest du etwas runterfahren. Hol dir Hilfe von außen. Lass dich bekochen bzw. Dir was gekochtes vorbeibringen. Ernähre dich von TK-Ware oder werde Stammkunde Beine Lieferdienst. Aber zu was, um dich zu entlasten. Was ist mit denn Vater des Kindes? Kann er nicht kochen oder Dir den kleinen mal abnehmen?

3

Sorry wegen Satzzeichen hab ich mir im nachhinein auch gedacht !!!!
Der Vater arbeitet er hilft auch wo er kann und macht eig den Haushalt!!und wenn er fragt soll ich was für dich kochen sag ich meistens nein hab keinen Hunger.meine Mutter kommt auch fast täglich kurz vorbei nm oder vm sie bringt ja auch was mit aber meistens esse ich nichts davon!!

2

Hm, was soll ich sagen ?

Du machst dir viel zu viele Gedanken und sorgen :) was ich total nachvollziehen kann ABER Reiß dich zusammen!!

Du bist eine tolle Mami da bin ich mir ganz sicher und mit der Zeit kommt die Routine , aber ich weiß was du meinst , ich esse auch viel Brot und kalte schnelle Speisen, nervt mich auch, sollte viel gesünder und Eiweiß haltiger essen, stattdessen fast Food und schocki 😅 , wenn du die Möglichkeit hast soll mal jemand anderes dein Baby hüten damit du essen kannst , oder zb schnelle Sachen im Ofen.. Kartoffeln mit Hähnchen , Bolognese Reis Gerichte... lecker 😋😋😋

5

Danke❤️❤️❤️

4

Erstmal - tief durchatmen. Ich bin auch erstlingsmama und es wird alles.

Ich kenne viele Muttis, die erstmal keinen Appetit haben. Aber es ist, wie du ja auch weißt, wichtig zu essen. Bitte jemanden, dir essen zu machen und zu bringen. Ich hab viel von Freunden bekommen (Lasagne, Kuchen, mein Mann hat oft gekocht).

Und dann: keine Angst. Dein Kind wird nicht ersticken, wenn keine Decken da sind, zieht es die auch nicht über den Kopf usw.

Ich war auch oft unsicher, aber man darf nicht panisch werden! Hast du eine Hebamme? Dann besprich mit ihr deine Ängste und Sorgen. Ansonsten tausche dich mit anderen Muttis aus.

Wir mussten alle durch diese aufregende Zeit und ich kann sagen, wir alle haben es geschafft ;) und du schaffst es auch! 💪🏻

6

Danke dir werds versuchen❤️

7

Mir ging es anfangs genau wie dir! Mach dir keine Sorgen, der Appetit kommt wieder :) hab auch an manchen Tagen ein halbes Brötchen oder ein Stückchen Pizza gegessen und mehr ging nicht 🤷‍♀️ Meine Hebamme meinte, dass das wohl bei vielen Frauen so ist.. bei mir kam das von ganz alleine wieder ☺️

Und mach dir nicht so viele Sorgen ☺️ Ich weiß leichter gesagt als getan aber du bist bestimmt eine super Mama und machst das klasse! 👍

8

Hallo! Was du da schreibst, das kennt glaube ich fast jede Neo-Mami 😊
Ich hatte wochenlang keinen Appetit und hab auch nur sehr sehr wenig gegessen. Und plötzlich war der Hunger dann wieder da!

Auch dass du dir so viele Gedanken um dein Baby machst ist völlig normal und gerechtfertigt. Ich bin mir sicher, dass du dich mit der Zeit auch immer mehr entspannst und alles gelassener nimmst!

Die erste Zeit beim ersten Kibd ist einfach sehr chaotisch und der Alltag muss sich erst finden. Bei mir dauerte es ca. bis zum dritten Monat.

Ich wünsch dir alles Gute, du machst das schon!

9

Hi mir gings auch so. Ich dachte noch hey ich hab meine alte Figur wieder. Mein Appetit war weg musste mich überwinden zu essen und natürlich dachte ich hoffentlich bleibt die Milch, von irgendwas muss der Körper die ja herstellen. Jetzt ist mein Appetit wieder da und ich hoffe ich nehme nicht alles wieder zu 🙈. Ich hab mir ohne Appetit und Zeit zum Essen und Kochen ovomaltine ( mit ovomaltine kannst du es nicht besser aber länger 😂) Kekse reingehauen und malzbier: das gab schön Energie. Was mich natürlich sehr seelisch in der Zeit belastet hat war; keine Zeit zum Kochen und essen, kein Appetit und ein baby was clusterfeeding macht. Dadurch dachte ich ständig meine Milch reicht nicht, er wird nicht satt (wollt ja ständigen die Brust). Das verursacht nochmal zusätzlich Stress. Am Ende fehlt das was man zufüttern in der Brust. Die dann ja wieder weniger produziert weil das Baby die Milch ja aus der Flasche bekommt...ich wünsche dir viel Kraft das wird schon

10

Hast du deine vitamin Werte gecheckt? Bei mir lag es damals am eisenwert

11

Ja hab ich hab auch Eisenmangel nehme tabletten