Stillen mit Lamotrigin (Epilepsie)

Hallo. Hat von euch vielleicht eine auch Epilepsie und hat gestillt? Ich würde es gern mal versuchen, aber weiß nicht, ob es dem Kind schadet. Im Internet teilen sich ja die Meinungen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich nehme such Lamotrigin, hatte aber bei Medikamentenbeginn (Epilepsie würde frisch diagnostiziert) bereits abgestillt. Mein Neurologe hatte gefragt, ob ich noch stille. Als ich es verneinte, meinte er-sehr gut.
Meine Schwester hat mit Epilepsie und medikation gestillt, ich weiß allerdings nicht, was sie nahm. Was sagt dein Neurologe? Evtl Medikament wechseln? Ansonsten würde ich es eher nicht riskieren. Ich finde, du solltest das auf jeden Fall mit deinem Arzt besprechen!

2

Naja bis letztes Jahr hieß es lieber nicht. Wie aktuelle Ansichten sind, weiß ich nicht.
Hat das Kind deiner Schwester irgendwelche Schäden davon getragen?

3

Nein, aber wie gesagt ich weiß nicht, welches Medikament sie damals nahm, nur dass es nicht Lamotrigin war. Wieso sprichst du nicht mit dem Arzt darüber?

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich nehme zwar nicht dieses Medikament sondern ein anderes. Soll aber laut meinem Arzt 2-3 Stunden nach Einnahme nicht stillen.

Ich habe nach zwei Wochen abgestillt da ich natürlich zusätzlich die Flasche nutzen musste und meine kleine nachher die Brust kaum noch akzeptiert hat.

Alles gute

8

Hast von anfang an zu gefüttert?

12

Ja, allerdings weil mein milcheinschuss auf sich warten ließ und die kleine nicht satt wurde. Als ich dann genug Milch hatte wollte ich es ausschließlich mit stillen versuchen, allerdings habe ich dann meine Tabletten zu unregelmäßig genommen bzw vergessen weil ich mich an ihrem Rhythmus orientiert habe. Und da muss ich sagen ist mir das Risiko zu hoch das Dann etwas passiert, nachher noch mit ihr auf dem Arm...so ist es für uns am besten.

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde auch dem Arzt vertrauen und nicht stillen. Lamotrigin ist ja ein starkes Medikament. Hab es selbst 6 Jahre lang genommen. Auch wenn sich die Geister scheiden..... im Zweifelsfall lieber kein Risiko eingehen!!!

9

Das Problem ist im KH meinten die dass stillen trotzdem geht und bei embryotox wohl auch. Neurologe meinte aber so. Hab meine 3 kinder deshalb nie gestillt aber würde es gern mal versuchen. Blöde is wie gesagt die einen sagen es geht und die andern raten ab

10

Ja das ist echt blöd...

weitere Kommentare laden