GOB - welches fertige Glas - mag keine Flocken

Hallo,

welche fertigen Gläschen GOB sind zu empfehlen? Ich hatte eigentlich vor ihn selber mit Reisflocken anzurühren, aber davon isst unser Zwerg auch den Abendbrei nicht (mittags Gläschen, abends Flasche). Ich würde gerne in nächster Zeit erst die Nachmittagsflasche ersetzen. Morgens und abends bleibt es dann erstmal bei Milch.

LG
anastaci + Ben

1

fertig gob gläschen sind eigentlich nicht zu empfehlen!
da ist zu wenig gerteide drin und meisten sind die auch gesüßt!na ja
ich mach gob für meine kleine immer selber,und sie findet es auch lecker!
wobei reisflocke würde ich nicht für gob nehmen.
ich würde dir auch empfehlen mit gemüse brei zu beginnen,ab dem 6 monat!dein kleiner ist ja erst 4 monate
ich würde es mir auf jeden fall naoch mal über legen

gruß lenser

2

Hi,

Mittagsbrei bekommt er seit 1,5 Monaten und jetzt möchten wir halt die nächste Mahlzeit ersetzen.

LG
anastacia

3

Hallo,

bei den fertigen GOB Gläschen ist wirklich das Problem, daß zu wenig Getreide drin ist. Die nehme ich auch nur, wenn wir unterwegs sind, wegen der Matscherei.

Ansonsten nehme ich von Milupa die Bioflocken, gibt es in Hafer, Dinkel, 7-Korn, 3-Korn, Grieß und Reis. Die kann man mit Wasser, etwas Öl und Obst (ich nehm pure Obstgläschen) zum GOB anrühren oder mit Milch zum Abendbrei.

Rebecca isst am liebsten den 7-Kornbrei und den Dinkelbrei am Nachmittag und abends bekommt sie den Gries in ihrer Pre-Milch angerührt. Haferbrei haßt sie.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das manche Sorten (gerade Hafer und Dinkel) bei der angegebenen Menge von Wasser zu pampig werden. Dann tu ich einen Schluck mehr rein oder etwas mehr Obst und der ist nicht mehr so sehr wie Kleister.

Was ich nur nicht verstehe, weshalb bekam euer Kleiner schon so zeitig Gläschen zum Mittag? Wir haben auch mit genau 5 Monaten angefangen, aber bei dir war es ja noch eher?

Laßt es euch trotzdem schmecken,

Yvonne + Rebecca (*16.09.2005)

4

Ja, wir haben früh mit Gläschen angefangen,allerdings nach Rücksprache mit Kinderarzt. Ben wollte nicht mehr richtig seine Milch trinken. Seitdem wir mit Gläschen angefangen haben,klappt das auch wieder.

LG
anastacia