10 Wochen alt - alle 2 Stunden stillen?!?

Hallo ihr lieben.
Vielleicht habt ihr tolle Ratschläge für mich. Mein kleines söhnlein trinkt ca alle zwei Stunden an der Brust. Er ist zehn Wochen alt. Müsste er nicht langsam mal weniger Mahlzeiten nehmen und dafür dann mehr trinken? Ich kann nicht mehr, alle zwei Stunden stillen ist so anstrengend 😔

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Achso: immer wenn er trinkt schläft er ein....
Er ist dann auch nur schwer wach zu bekommen und trinkt dann nochmal ein paar Schlückchen

2

Das ist schon noch normal die einen machen früher grössere Pausen die anderen später... wie ist denn inzwischen das Gewicht?

3

Mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und trinkt auch fast immer alle 2 bis zweieinhalb Stunden. Mit wenigen Ausnahmen.... manche Babys brauchen das wohl🤷‍♀️

4

Mein Kleiner ist auch 10 Wochen alt und tags über kann man wirklich die Uhr nach ihm stellen - alle 2 Stunden will er gestillt werden! Nachts braucht er das zum Glück nicht, da gehts erstmal 5 Stunden und danach nach 3 Stunden wieder.

5

Oooh uff wie hast du das geschafft dass er nachts so lang durchhält? Bei uns kann man auch (auch nachts 🤨) die ihr danach stellen ....

7

Ich habe keine Ahnung, das macht er jetzt schon einigen Wochen!! :-) Ich glaube das zweistündige stillen in der Nacht hatten wir nur so ca. in den ersten beiden Wochen! Es gab sogar schon Nächte mit 6 Stunden bzw eine mit 7,5 Stunden, da sprengte es mir aber fast die Brust, also das war auch nicht so toll! 🤣

6

Hi meiner ist 20 Wochen alt und kommt meist auch alle 2h. Nachts schafft er auch mal ne 3stündige Pause. Aber nicht oft. Ist halt leider so. Aber er ist auch sehr aktiv und dass er dann alle Energie schnell verbraucht ist ja auch ok. Also nen Tipp habe ich nicht, kann nur mit fühlen und sagen ja ist anstrengend!
🤗

8

Ach so, ich habe jetzt bei den meisten Mamis im Umfeld mit ungefähr gleich alten Babies bemerkt, dass die meisten so alle 2-3h kommen, manche auch in noch kürzeren Abständen

9

Huhu,
Um dich zu trösten, meiner ist 10 Wochen alt und trinkt tagsüber jede Stunde circa. Nur wenn er sein eines langes Schäfchen macht schafft er auch 3 Stunden. Die einen so, die andern so...

10

Hallo,

das ist ganz normal. In dem Alter wollte meine Tochter noch aller 1,5 Stunden trinken. So mit 3 Monaten haben sich die Trinkabstände sukzessive bis auf 4 Stunden (zumindest tagsüber) verlängert.

LG Nenea

11

Das ist sehr normal und kann auch noch lange so bleiben.

Ich empfehle sehr das Stillen im Liegen zu üben, es ist anfangs mühsam aber zahlt sich voll aus. Grad unruhige Nächte werden dadurch einigermaßen erträglich. Und man gewöhnt sich dran und ist weniger müde.

Meine Tochter hat bis ca 10 Monate größtenteils alle 2h stillen wollen, mit meistens einem größeren Fenster in der Nacht (3-4h).
Sie ist jetzt mit fast 1 Jahr beinahe komplett abgestillt und will noch 3 Fläschchen pro Nacht.

12

Nein muss er leider nicht 😅

Meine ist 5 Monate und kommt alle 2 Stunden, manchmal sogar alle 1,5. Teilweise auch nachts 🤷‍♀️

Bei uns ändert sich es immer wieder mal... gibt bessere und schlechtere Phasen. Mit 10 Wochen hatte es von nachts alle 2 Stunden auf plötzlich 1-2 mal nachts geändert (bis zur nächsten Impfung 🤦‍♀️ Ab da wieder alle 2 Stunden 🙈).

Also: durchhalten, jede Schlafgelegenheit nutzen und dran denken, iiiirgendwann geht es vorbei :D

13

Puuuh okidoki... Dann scheint es ja doch nicht so unnormal zu sein. Man denkt immer man ist die einzige 😔
Danke für eure Antworten 😘

14

Ja weil viele Mütter so komische dinge erzählen, grade beim durchschlafen 😂😂

Aber es ist total normal. Selbst mit 12 Monaten wäre es quasi sogar noch normal 😅 auch wenn Kinderärzte gerne was anderes behaupten 🤦‍♀️

weitere Kommentare laden