Abendbrei mit Premilch anrühren -wie geht das?

Huhu Mädels,

ich habe bisher gestillt und tu mich jetzt total schwer zu verstehen, wie ich den Abendbrei mit pre machen kann. Kann mir jemand helfen? 🙈 ich habe jetzt so hirseflocken von dm gekauft. Die würde ich jetzt nach Anleitung nicht mit Milch, sondern mit Wasser aufkochen, dann das ganze abschütten. Nebenbei mach ich ne Flasche (200 ml) pre Milch und misch ich da dann meine gekochten Flocken einfach unter? Frisches Obst rein und das wars? Oder wie macht ihr das?

Lg

1

Also ich setze die Pre an, z.B 3 Löffelchen auf 90ml. Das gebe ich in eine Schale und darin löse ich dann z.B 3 EL Babygries von Holle auf. Lasse das kurz quellen und fertig. Manchmal gebe ich noch bisschen Obstmus rein.

2

Huhu, danke für deine Antwort :) Also du kochst den gries gar nicht, sondern gibst ihn einfach in die 40-50 Grad warme Milch und wartest kurz ab, richtig?

3

Ich habe mir noch keine Gedanken zu der Temperatur gemacht 🙈. Ich koche Wasser, mische das mit PRE Pulver und in die fertige pre gebe ich den Gries. Das ist dann quasi direkt nach Quellen auf mundgerechter Babytemperatur. Da gebe ich dann noch Apfelmus rein und los geht’s. Das quellen dauert nur kurz.

4

Kannst du ein Bild von der Zubereitungsempfehlung hochladen? Ich hab mich am Anfang auch schwer getan.

Ich mache ein Fläschen, 150ml Wasser, 5 Löffel bebevita ergibt dann etwa 170ml. Dann fülle ich das in eine Schale und gebe die Dinkelflocken dazu (von holle) 3 bis 4 EL und lasse das ein paar Minuten quellen.
Dann gebe ich manchmal etwas Obst dazu aber nicht immer.

5
Thumbnail

Huhu, danke für deine Antwort :) schau, ich hab Dir ein Bild gemacht. Aber falls Dir nichts einfällt, dann hol ich mir einfach noch die von Holle, die du hast, und mach es wie du 😁 echt blöd, dass da nichts dabei steht, wie man das genau mit der Pre macht.

6

Huhu, also um das mit Pre Milch machen zu können musst du dafür natürlich erstmal ne Packung Pre Milch kaufen weil du ja bisher gestillt hast. Und auf der Packung hinten steht die Dosierung für die Pre Milch...die kenn ich auswendig 😂
Also ich würde zb. 180ml abgekochtes Wasser in die Flasche dann
6 Löffel Pre-Pulver und natürlich schütteln. Das ergibt dann 200ml Pre-Milch.

Die fertige Milch kippst du in ein Schälchen, 3-4 (vielleicht auch 5 🤷🏽‍♀️) Esslöffel Getreidebrei rein und rühren. Kurz quellen lassen. Dann etwas Obstmus rein und fertig. Guten Appetit 😊

weitere Kommentare laden
7

Also ich hab auch den Getreide Brei von dm Bio. Und auch die Pre.
Ich gebe 4 Esslöffel Brei in eine Schale, 6 messlöffel Pre Pulver und dann Wasser nach Bedarf dazu, umrühren, fertig.

13

Ich habe auch gestillt und nie den Abendbrei mit Milch gemacht.

Gib doch einfach Getreidebrei, wenn du eh noch hinterher oder zum Einschlafen stillst wer das vielleicht eine Möglichkeit?

15

Ich mische immer die Getreideflocken mit dem Pulver der Pre Milch im Teller, Wasser drauf, umrühren... fertig 😊

16

Mal ne blöde Frage, aber muss es denn überhaupt Pre bzw Vollmilch sein? Kann man den Brei nicht auch mit Muttermilch machen oder spricht da was dagegen?

Unser Kinderarzt hat uns ebenfalls die Empfehlung mit der Vollmilch zur Allergieprävention gegeben.

17

Hallo,

Ich koche immer den Dinkelgries von dm Bio mit Pre
Ich bringe dafür Wasser zum kochen ( 250ml ) gebe 40g Gries rein. Bei ausgeschalteter Herdplatte 1min köcheln.
Dann zur Seite stellen. 5-6 Löffel Pre Pulver rein und dann noch 6 kleine Löffel Obstmus.
Ergibt bei mir 2x ~ 150g Brei
Und es geht super fix.