Unterwegs Fläschchen zubereiten- tips?

Habt ihr tips um das fläschen unterwegs einfach und schnell zuzubereiten?
Liebe grüße

1

Hallo, ich habe eine kleine Thermosflasche für abgekochtes und temperiertes Wasser und einenPulver-Portionierer mit drei Fächern.
Die sterilisierten Flaschen werden einfach zugedreht und so eingepackt.

Das klappt sehr gut ☺️

2

Wenn man etwas Übung hat: eine Flasche mit heißem Wasser, eine Flasche mit kaltem Wasser, Pulverportionierer.. ich hatte immer noch ein Thermometer und zack, war die Flasche fertig.
Oder die Flasche heiß anrühren und im Thermobehälter mitnehmen.

3

Hallo,

damit ich bei Ganztagesausflügen nicht eine Thermoskanne mit bem Liter heißem, gekochten Wasser und eine mit kühlem, abgekochten Wasser mitschleppen musste habe ich kaltes, abgekochtes Wasser in die Flaschen gegeben und so mitgenommen. Dann eine kleine Thermoskanne mit heißem, abgekochtem Wasser eingepackt und das heiße Wasser auf das kalte geschüttet, sodass die Temperatur passt (Verhältnis einfach vorher zuhaus ausprobieren). Und dazu einen entsprechend gefüllten Milchpulerportionier, gibts bei dm oder Rossmann.
LG

5

Genau so mach ich es auch 😊

4

Hallo, temperiertes Wasser in Thermoskanne mit ca 40 Grad, Pulverportionierer und Flasche mitnehmen. Bei Bedarf anmixen mit etwas kaltem Wasser oder kurz warten, wenn der Hunger noch nicht akut ist. Wenn es in absehbarer Zeit ist, einfach eine noch zu warme Milch fertig einpacken. lg

6

Ich habe mir extra einen Wasserkocher mit Temperaturanwahl gegönnt. Koche das Wasser einmal auf, lasse es abkühlen, wärme es auf 40 Grad auf und packe es in eine Thermosflasche (ein Liter). Das reicht für einen Tag und wenn wir rausgehen, nehme ich die ganze Flasche mit. Milchpulver kommt für unterwegs in einen Portionierer und Flaschen nehme ich zugeschraubt und mit Deckel drauf mit.
Das Gehampel mit zwei Thermoskannen kann ich mir gar nicht vorstellen, das ist doch mega umständlich...

7

Ich habe 2/3 der trinkmenge kaltes abgekochtes wasser in der flasche. Nehme heisses wasser in der termoskanne mit und gieße es dann wenn benötigt ins fläschchen. Und eben pulverportionierer dabei. Geht super fix

8

Also bei 180 ml gesamttrinkmenge sind 120 ml kaltes abgekochtes wasser bereits in der flasche. Gieße noch 60 ml heißes wasser auf der termosflasche drauf, pulver rein fertig. So kommt man auch lange mit dem heißen wasser aus wenn man lange unterwegs ist. Und wenn man nicht lange unterwegs ist reicht auch dann eine mini termosflasche. Man schläppt ja eh schon genug mit sich rum