DM bio Gläschen

Huhu ihr, wir haben mit beikost angefangen. Habe jetzt entschieden zu Anfang Gläschen zu geben und dann wenn wir mit allem durch sind - Gemüse, Beilagen, Fleisch - werden wir unser Essen pürieren und ihm geben.
Welche Marke nehmt ihr bzw findet ihr gut?
Hätte jetzt paar Hipp Gläschen aber überwiegend jetzt die DM bio geholt.

1

Wir fanden die Von Babydream (Rossmann) sehr gut. Mein Sohn möchte diese sehr gerne

2

Ich würde es eher andersrum machen, spar dir das Geld für die angeblichen Bio Gläser, kocht selbst, Gewürze reduziert oder ganz weg lassen und dem Kind damit etwas sehr gutes tun..

Keine zusätzlichen Stoffe... Sondern einfach ein gesundes Essen...

Gläser würde ich nur zurück greifen, wenn man mal unterwegs ist...

3

So was sagt sich immer einfach. Ich hatte auch vor , für meine maus alles selbst zu kochen, aber egal welches Gemüse ich auch angeboten habe, sie war nur angeeckelt. Jetzt habe ich auch Mal ein paar Gläschen geholt, von DM Bio, wegen der großen Auswahl, und die werden tatsächlich mit Appetit gegessen. Über den selbstgemachten Brei hat sich immer der hund gefreut

4

Nun... Die Gläser sind halt vollkommene Veräppelung.. Bestes Beispiel.. Das bio Gläschen Süßkartoffel Ect. Von jener besagten Süßkartoffel und lediglich 8% vorhanden.. Logisch, dass teuerste von den ganzen anderen Inhalt.. Die Gläser werden mit billigen Alternativen erweitert...

Wenn es Probleme geben sollte mit dem Essen... Dann würze doch einfach nach, sind die Gläschen ja auch... 😊

weiteren Kommentar laden
5

Laut unserer Kinderärztin und diversen Hebammen sind Gläschen und selbstgekochtes gleichwertig und jeder muss gucken, was besser zum Kind und der Familie passt.
Unsere kleine kriegt auch Gläschen. Ich wechsel immer zwischen DM Bio, Hipp und Bebivita. Je nachdem was es für Sorten gibt. Am Anfang ist das ja noch ziemlich einheitlich. Irgendwann gibt es dann mehr Unterschiede.

Parallel habe ich ihr dann ziemlich schnell auch immer mal was von unserem Essen gegeben und mittlerweile klappt das ganz gut. Brei gibt es dann noch zum satt werden.

Probier einfach aus was ihm schmeckt.

7

Ich hab am Anfang selbst gekocht und dann mit immer mehr werdenden (Bio-)Komponenten die Lust und Zeit verloren und bin auf Gläschen umgestiegen. Nur Bio: dm, alnatura, rossmann. Meine Tochter mag es sehr gerne.

Öko-Test hat sich neulich nochmal Gemüsebrei getestet. Da ist „Lebenswert Bioland“ sehr gut (noch nie gesehen), Alnatura, Babydream und dm bio gut. Hipp und Bebivita nur im befriedigenden Bereich.

Bei reinen Obst und Gemüsegläschen achte ich auf möglichst wenig zusätzliche Inhaltsstoffe. Oft ist da noch Grieß o.ä. beigemischt, bei dünnflüssigen Sachen. dm bio finde ich am besten.