MuMi wässrig

Hallöchen

Ich pumpe morgens, mittags, abends Muttermilch ab. ich habe zu wenig Milch. Und diese Menge die ich noch habe, möchte ich meiner Tochter bieten.

Nun ist es so, wenn die Milch Mal ein bis zwei Stunden im Kühlschrank steht, ist die Milch großteils bis fast nur wässrig. Ganz oben ist eine dünne Schicht gelblich.

Ist diese Milch dann überhaupt noch nahrhaft?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey. Meine Mumi sieht genauso aus, wenn sie im Kühlschrank steht. Unten weiß-wässrig, obendrauf eine Fettschicht. Ich denke, du brauchst dir da keine Gedanken zu machen. Wenn es dich zu sehr verunsichert, frag deine Hebamme oder eine Still Beraterin.
Liebe Grüße

2

Hi das ist ganz normal dass sich die wässrigen und die fettigen Anteile trennen wenn die Milch gekühlt wird. (Wie bei ner Suppe, da setzt sich das Fett auch oben ab). Hast du denn echt zu wenig Milch? Wenn du nur 3x pumpst und da noch was kommt, hört sich das fast so an, als könntest du die Produktion noch hochregeln, falls du ausschließlich MuMi füttern möchtest.
Lg

3

Du musst sie halt schütteln vorm füttern. Das ist ganz normal, dass sich der rahm absetzt. Fett schwimmt halt oben.

4

Hallo,

Ich habe 5 Monate abgepumpt.
Das ist völlig normal, dass es sich absetzt.
Du bist sie vorher schwenken/leicht drehen damit es sich wieder vermischt , wenn sie warm ist geht es auch noch besser.

5

Ich habe jetzt wirklich sehr viele Fragen von dir verfolgt und jedes Mal geht es bei dir ums stillen...
in deiner letzten Frage hast du geschrieben das du abstillen willst und Bier getrunken hast, und wie sich das auf deine mumi auswirkt?
Wenn du abstillen willst, dann mache das doch... aber dann musst du auch nicht mehr abpumpen... es hört sich bei dir alles total aufgezwungen mit dem stillen an, dann kannst du nämlich Bier trinken ohne zu überlegen ob du danach die abgepumpte Milch geben kannst oder nicht
Habe dir auch schon mehrmals tipps und Erfahrungen von mir mitgegeben aber du eröffnest ja fast täglich eine neue Frage, finde ich wirklich seltsam sowas

6

Ja aber dadurch das es trotzdem immer noch Muttermilch gibt bei mir, wenig aber es gibt sie noch, darf ich meiner Tochter nicht die Möglichkeit geben ihr diese zu geben?

7

Genau dann verstehe ich nicht warum du ihr diese Möglichkeit mit bier kaputt machen möchtest wenn das abstillen eh ganz schnell geht...
man kann ja diese paar Wochen damit warten?

weitere Kommentare laden
12

Auch Kuhrohmilch würde so aussehen ;) das ist ganz normal :)

Deine Milch ist trotzdem nahrhaft. :)