Wieviel Brei mit 6 Monaten

Hey :)
Wie viel Gramm Gemüse Kartoffelbrei haben eure kleinen mit 6 Monaten gegessen? Und wann habt ihr Fleisch mit reingetan ?:)

1

Zu dem Zeitpunkt schon ganze Gläschen mit Fleisch und noch abendbrei

3

Okay danke 🙈 weißt du wieviel Gramm als eine ersetze Mahlzeit zählen ?

5

In den Gläschen ab 6 Monaten sind 190g

weitere Kommentare laden
2

Hey
Hab 2 Mädels (3jahre und fast 1,5 jahre alt)sie haben mit 5 & 6 Monaten mit beikost angefangen aber ohne brei sondern direkt vom Familientisch,sie haben das gegessen was auch wir gegessen haben (nur leichter gewürzt)essen sollen die kleinen soviel wie sie wollen und nicht nach gramm zahl gehen.


Lg

4

Okay danke für deine Antwort ☺️

7

Unterschiedlich. Die große paar Löffel der kleine hat da schon alle mahlzeiten gut gegessen 😂

Geh nach dem kind. Es wird schon nicht mehr den mund auf machen wenns satt ist 😉

Fleisch nach der 3. Woche... also 1. Woche ist ja nur gemüse, dann kommt Kartoffel hinzu, dann fisch und dann fleisch.

8

Okay danke :) kennst du das Verhältnis zum Gemüse kartoffel Fleisch Brei ? Ich koche in Mengen und aktuell nur Gemüse Kartoffel zb 480 Gramm pastinake und dazu 240 Gramm Kartoffel .. ist das richtig so? Und wieviel Gramm Fleisch sollte dann rein?

9

Ohweh das war Augenmaß 😅 ich hab das ja alles im kleinen topf zubereitet. Da war 1:1:1 also Gemüse war so viel vertreten wie die Kartoffel und fleisch/fisch. Fleisch und fisch essen wir auch am familientisch wie empfohlen. Also 2 mal die woche fleisch und einmal Fisch. Irgendwann kam dann im kleinen topf dann kräuter und gewürze hinzu und dann aßen die kleinen unser essen.

Wieviel gramm sie so insgesamt gegessen haben oder wieviel was gewogen hat keine ahnung 🙈 ich hab immer so viel zubereitet dass die kleinen schälchen (von ikea) zu 3/4 voll war.

weitere Kommentare laden
14

Hi,
meiner schafft selbst mit 7 Monaten gerade mal 60g Gemüse/Fleisch Brei. Beim Abendbrei manchmal 100g wenn es gut läuft. Andere Babys in seinem Alter essen da deutlich mehr. Letztendlich entscheidet das Baby wie viel gegessen wird, meiner braucht aktuell zusätzlich noch die Brust, um richtig satt zu werden.
Für Mengenangaben kann ich dir den Breikalkulator der App "Baby & Essen" empfehlen. Mein Kleiner ist jedoch kein Fleisch-Fan, ich muss bisher weniger Fleisch reinmachen als angegeben, sonst verweigert er den Brei. ;)
LG

15

Ja da ist wohl jedes Baby total unterschiedlich . Meiner kommt jetzt auf 140 Gramm Gemüse Kartoffelbrei . Das werde ich aber jetzt täglich steigern weil ich denke dass er mehr schafft . Allerdings spukt er immer etwas auf das verunSichert mich dann immer ob es nicht doch zu viel Brei war . Ich wollte gerne mit einem machmittagsbrei anfangen .. was könntest du mir empfehlen ?:)

16

Da habe ich bisher nur Getreide-Apfel-Brei gekocht, gestern zum ersten Mal gegeben, er war weder begeistert, noch angeekelt ;)
90g Wasser, 20g Getreideflocken, 100g geriebenes Obst, 1 TL Rapsöl.

weiteren Kommentar laden
19

Hey.
Ehrlich gesagt hab ich nie auf Gramm geachtet. Mein Kind hat so viel gegessen bis es satt war 🤷🏼‍♀️

20

Hey danke für deine Antwort . Hat es danach auch etwas erbrochen ?

21

Hey.
Eigentlich nicht. Sie zeigt aber auch wenn sie satt ist. Dann macht sie nicht mehr den Mund auf 😬