Baby beißt beim stillen

🙄 mein kleiner hat jetzt unten Zähne und beißt mich beim stillen.. wie kann ich das verhindert tut nämlich weh 🙁 Tipps??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Konsequent laut „Au“ sagen und abdocken... würd ich sagen 😅

Ansonsten vllt mit Stillhütchen? Dass es nicht so weh tut?

Mir graut es auch schon vor den Zähnen... 🙈

2

Stillhütchen mag er nicht... ohje was kann ich ich sonst machen

3

Drück dir die Daumen, dass es besser wird.

Meine hatte damals bei jedem neuen Zahn 1-3 mal gebissen, aber nur weil sie es nicht besser wusste. Habe abgedockt und wieder angelegt. Sie hatte es von alleine sehr schnell raus, nicht mehr zu beißen.

Hoffe euer Sonnenschein hält es genauso

4

Hallo,

eigentlich liegt unten über den Zähnen die Zunge drüber. Ist er auch wirklich richtig angelegt, sonst das nochmal überprüfen. Nach ein paar Monaten ist man da manchmal nicht mehr so genau.

Wenn er absichtlich beißt, laut Aua und Nein sagen und wenn er es wieder tut ruhig von der Brust lösen und mal eine Minute neben Dich legen und die Brust wieder einpacken. Die Babys verstehen es durchaus recht schnell, dass sie nicht beißen sollen.

LG Nenea

5

Ich denke er beißt absichtlich er trinkt ganz normal und irgendwann beißt er