Kann plötzlich die Milchproduktion zurück gehen?

Hallo

Ich habe hier schon mehrmals um Rat gefragt, gerade die letzten Tage, weil meine kleine immer etwas durchdreht und ständig essen will.

Komisch, gestern hat sie noch eine Menge erbrochen nach dem Stillen. Abends hat sie dann nur noch geschrien nach dem Stillen (schreien! Kein weinen)

Als ich danach abgepumpt habe, stellte ich fest, Keine Milch!

Davor kam beim abpumpen schon in 5 Minuten eine Menge an einer Seite von 70 ml

Nun wollte ich schauen und habe gerade wieder abgepumpt um Kontrolle zu haben.

Eine Seite gerade Mal 30 ml und auf der anderen Seite 70 ml. Muss dazu sagen, dieses waren 10 Minuten Abpumpen.

Die Pumpe saugt ja durchgehend, meine kleine macht ja Pause, das heißt sie würde ja dann viel zu wenig Nahrung bekommen.

Warum kann ich plötzlich nicht mehr Milch geben?
Soll ich weiter abpumpen um die Produktion wieder anzuregen?
Ist das ein Zeichen, dass mir die Milch ausgeht?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ach ja, meine kleine ist genau 6 Wochen und ich Stille sie seit ca 4 Wochen voll

2

Oh nein du arme! Ich hatte selbiges plötzlich mit 13 Wochen damals. Ich hab es nicht geschafft, die Milch zurück zu holen. Ich habe alles getan, Malzbier, Ernährung, stilltee, Bockshornklee sowas alles. Ich habe alle paar Stunden also maximal zwei gepumpt und gestillt und das über zwei Wochen, aber es ging nicht mehr. Mein Tipp stillberaterin von LLL ran holen und kämpfen! Ich drücke dir die Daumen, dass es ein positives Ende nimmt!

3

Ja an Bockshornklee hab ich auch gedacht, dass ich mir das heute noch hole.
Doch leider habe ich eben so vieles gelesen das es nichts bringt.

Irgendwie denke ich bin selbst schuld daran. Mein FA sagte die 3 Monats Spritze würde nichts beim stillen ausmachen. Nun habe ich das Gefühl aber doch.
Ich fühle mich so schlecht, als hätte ich versagt.

Ich hoffe so sehr das ich durch pumpen wieder die Milch anregen kann

Gerade hat meine Tochter erst vor 4 Wochen an der Brust trinken gelernt und nun soll sie wieder aus der Flasche?

weitere Kommentare laden