Baby mag Gläschen einfach lieber

Hallo,
ich habe nach viel ausprobieren einfach herausgefunden dass mein Baby viel lieber Gläschen isst als selbst gekochten Brei. Meine Frage wäre nun, wird es meiner kleinen an irgendetwas fehlen wenn sie nur Gläschen bekommt?
Finanziell könnten wir die Kosten der Gläschen auch stemmen.
Bin gespannt auf eure Einschätzung.

LG

1

Wenn du auf Bio und nur natürliche Zutaten ohne zusätzlichen Zucker usw achtet ist doch alles ok.
Sind Millionen von Babies nur mit Gläschen groß geworden.

2

Ok also ist selbstgekochter Brei auch nicht besser/schlechter?

3

Klar hat es Vorteile selbst zu kochen usw ...aber wenn dein Kind nur Gläschen mag ist doch ok.
Gibt bestimmt Mütter die darüber stundenlang ne Grundsatzdiskussion führen könnten.
Ich zB mixe beides ...ich koche Brei selbst aber nehme auch ab und zu die Bio Breie von
DM oder von Demeter.
Meine Kleine mag beides.

weitere Kommentare laden
5

Ich hab mich mal bisschen eingelesen und die Gläschen sind dem selbst gekochten eigtl sehr ähnlich. Auch vom Vitamingehalt her usw.

Also ist nichts schlimmes bei :)

8

Hallo :)
Du kannst deiner Kleinen ruhig Gläschen geben, ihr wird es an nichts fehlen. Meine Söhne bekamen nur Gläschen, sie sind jetzt 13 und 8 Jahre alt. Die Kleine bekam von Anfang an Selbstgekochtes.
Eigentlich waren meine Jungs sogar immer größer, schwerer und gesünder als die Kleine es ist 😅 aber das wird nicht daran liegen. Was ich damit sagen will, meine Jungs haben sich trotz Gläschen prächtig entwickelt. Wenn deine Kleine lieber die Gläschen mag, kannst du ihr sie mit ruhigem Gewissen geben :)

9

Bei mir scheint es ähnlich zu sein. Aber ich hab mich entscheiden weiter zu kochen, weil ich mich einfach wohler damit fühle, wenn die Maus frisch zubereitete Speisen bekommt. Ich denke sie wird sich ja irgendwann eh an den Geschmack von meinen essen gewöhnen müssen 😉 Ich gebe also selbstgemachtes essen, zwischendurch ein Gläschen und immer wieder Familientisch. Da die grundsätzlich nicht so viel isst, geh ich davon aus, dass wir so alles abdecken. 😊
Ich glaube aber, dass es vom Vitamingehalt und Nährstoffen keinen Unterschied macht.
LG Bee