Abpumpen abstillen

Hallo ihr lieben. Ich Pumpe momentan noch ab Nacht zwischen 2-4uhr morgens ca 9 Uhr mittags zwischen 12/13uhr nachmittags 15/16uhr und abends meist so halb um acht.
Wie tu ich am besten abstillen? Da ich die Pumpe nur noch bis September bekomme.
PS. Meine kleine will nicht an die Brust und brüllt nur. Bevor hier diskutiert wird. Pumpe schon seit 3 Monaten ab.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

Am besten die Brust ausstreichen, wenn sie voller wird und ganz viel Salbeitee trinken. Und natürlich nicht mehr ganz so viel (ml) abpumpen. Dann wird es automatisch weniger.
Die Zeiten werden sich dadurch verschieben.

Viel Erfolg und alles Gute.

Du kannst mir dann gerne berichten, wie die Umstellung auf pre Nahrung geklappt hat, da ich selbst am überlegen bin.

Liebe Grüße

2

OK danke. Werde ich. Weiß nur noch nicht genau wann ich damit anfange. Bin noch unsicher. Habe auch einige mumi eingefroren weil sie nicht so viel trinkt.

3

Wie alt ist deine Maus? Ich überlege auch manchmal hin und her. Vorallem dann, wenn ich mir nehr Freiheit wünsche. Bei meinem ersten Kind habe ich nie überlegt.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Wenn du langsam abstillen willst, würde ich erstmal die Nacht weglassen und zu den anderen "Mahlzeiten" immer weniger abpumpen, also nicht bis nichts mehr kommt. Und dann nach und nach eine "Mahlzeit" weglassen.
Bei meinem ersten musste ich auch abpumpen, hab dann aber auch relativ früh abgestillt, weiß aber nicht mehr genau wie ich es gemacht habe. 🙈
Beim zweiten musste ich abrupt abstillen, da hab ich dann einmal etwas abpumpen müssen weil die Brust zu voll war. Aber eben nur so viel, dass die Spannung weg war. Und damit war es erledigt. 🤷😅

8

Ich hab damals auch über 1-2 Monate abgestillt. Zuerst hab ich die Nacht ausfallen lassen. Tagsüber hab ich dann immer größere Abstände gemacht bis ich nur noch einmal gepumpt hab, parallel hab ich dann nach ner Zeit, denke so 2-3 Wochen vor dem "Abstilltermin" hab ich dann angefangen immer kürzer abzupumpen. Als ich dann bei dem einen Mal bei nur paar Minuten war hab ich komplett aufgehört mit pumpen und wenns gespannt hat ausgestrichen. Ging eigentlich alles recht gut. Viel Erfolg.