Obstbrei einfrieren??

Hallo zusammen!

Paul wird am 16. August 5 Monate alt. Ich habe jetzt mit Beikost begonnen (zum 2. Mal, beim 1. Mal wollte er nach 2 Wochen auf ein mal nicht mehr), und es klappt alles bestens. Er isst seinen Karottenbrei total gern, und danach gebe ich ihm immer noch ein paar Löffel Obst.

Nun zu meiner Frage: Seinen "normalen" Brei koche ich selber und friere ihn ein. Nun könnte man ja theoretisch auch den Obstbrei selber machen. Es ist mir aber zu viel Aufwand jeden Tag etwas davon zu machen. Kann ich den auch in einer größeren Menge zubereiten und dann einfrieren?? Wie macht Ihr das?

Lg Nicole mit Paul *16.03.2006

PS.: Ich möchte keine Diskussion anzetteln weil ich mit der Beikost vor Vollendung des 6. Monats begonnen habe!!

1

hallo,
ich koch auch selbst u frier auch den obstbrei ein.
nur die bananen mach ich jeden 2.tag frisch, aber das muß vielleicht auch nicht sein.

lg
sandra

2

Hallo Nicole,

ich würde den Obstbrei nicht einfrieren. Ich habe immer Apfel- oder Birnenmuss vorgekocht und in Portionen eingefroren. Hab die immer zu 200gr. Portionen eingefroren und jeden 2. Tag eine Portion aufgetaut. Für den Brei hab ich die Breie von Alnatura genommen. Die werden einfach in warmes Wasser eingerührt. Das Muss noch dazu und Öl nicht vergessen. Fertig ist der GOB. Einfach und schnell zubereitet.

LG Iris.

3

hallo iris,
naja, aber obstmus ist doch obstbrei. sie sprach ja nicht von gob, oder?
ich frier auch nur das pure obst ein, dann nach dem auftauen wird das getreide dazugemacht.

lg
sandra

4

Hallo Sandra,

hast recht, hab mal wieder viel zu schnell gelesen und dann nicht richtig nachgedacht. Na ja soll schon mal vorkommen. Werde mich bessern.

LG Iris.

weitere Kommentare laden