Wo stillt ihr wenn ihr unterwegs seid?

Hallöchen

Meine Frage steht ja schon oben

Ich möchte eigentlich öffentlich nicht so gerne stillen. Wo macht ihr das?
Oder gebt ihr, wenn ihr unterwegs seid das Fläschchen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich stille überall....wenn mein Knödel danach verlangt😂🙈
probiere es natürlich diskret zu machen....und lege meist ein schmusetuch drüber ect....

Stillen ist das natürlichste der Welt... mach dir nicht so viel stress😉

Lg

2

Ich stille auch nach Bedarf und an Ort und Stelle 😂 tatsächlich bevorzuge ich Cafés, frag da beim bestellen von Kaffee und Kuchen nach, obs ein Problem darstellt und such mir ein nettes Plätzchen 😁 hab auch schon auf ner Parkbank, im Auto oder Restaurant gestillt 😅

Mein liebster Helfer dabei heißt "hooter hider", der funktioniert bei hohen Temperaturen allerdings nicht so toll weil nicht so luftdurchlässig 😅 ansonsten tun auch spucktuch und stillschal ihren Dienst. Soll sich ja möglichst niemand belästigt fühlen 😉

Wird schon... Man kommt nicht umher und bei anderen findet man es ja auch nicht schräg. Bei mir hat sich der Stellenwert 'Busen' eh total verschoben. Es sind nichtmehr aufreizende, weibliche, Brüste... Es sind reine Milchspender 😂

3

Ich hab mich meistens im auto am wohlsten gefühlt. Ich hab immer nochmal angelegt BEVOR ich ausgestiegen und irgendwo hin gegangen bin. Das hat eigtl immer super funktioniert und ich kam selten in die situation eine unternehmung wg hunger unterbrechen zu müssen.

4

Ich stille auch unterwegs. Gerne mache ich es auch nicht 🙈

Ich hab einen Stillschal, damit geht es. Suche mir eben eine ruhige Ecke. Ab und zu gehe ich auch ans Auto und stille da.

Allerdings ist es wirklich nicht meins. Die Motte fühlt auch mein Unwohlsein und ist eh abgelenkt von der Umgebung und dann zappelig und meist bin ich danach Milch- und schweißgebadet 😅

Aber es wird...

5

Ich dachte auch es stört mich. Mittlerweile bin ich da entspannt. Ich hab Stillshirts von H&M, da sieht man nix. Und mittlerweile alles durch: Café, Restaurant, Bahn, Flugzeug, Bierbank, Schwimmbad, Raststätte, ... wenn die Kleine auch müde ist, klappt das im Trubel nicht so gut, dann zieh ich mich zurück. Auto ist gut oder Umkleidekabine im Kaufhaus oder so. Ich hab mich auch durchaus schon mal im Restaurant mit ihr in die Toilette gesetzt, solange es dort sauber war. Oder als es dort mal nur eins gab, mit der Sitzunterlage aus dem Fjallraven Rucksack auf den Boden dort im Flur, da war es sauber und einigermaßen ruhig.
Bisher hat es noch nie (!!) jemanden gestört, ich halte mich aber auch nicht in kinderfeindlichen Schickimicki Läden auf 🤷🏼‍♀️

7

Manche Kaufhäuser (Kenne das nur aus Karlsruhe) haben auch Stillzimmer :)

10

Bei uns ist das eins mit dem Wickelraum und der stinkt so ekelhaft, dass wir auch die Windel lieber auf dem Boden in der Umkleidekabine gewechselt haben 🤷🏼‍♀️

6

Ich versuche nach Möglichkeit an Orten zu Stillen, wo ich Ruhe habe - also nicht in der Fussgängerzone z.B.

Da ich mit meiner Tochter in den ersten Lebensmonaten oft ins Krankenhaus musste, habe ich dort im Foyer oft gestillt, manchmal in der Straßenbahn, allerdings nur, wenn sie nicht voll war und ich einen geschützten Platz hatte, wo man nicht so leicht gestört werden konnte.

Sonst versuche ich, die Ausflüge so zu legen, dass ich nach spätestens zwei Stunden wieder zu Hause bin, dass ich nicht unterwegs stillen muss.

Fläschchen habe ich bislang nie genutzt.

8

Wenn es keinen Rückzugsort gab, war ich beim Stillen auch schon öfters auf Toilette in Restaurants oder so. Ich hätte auch in der Öffentlichkeit gestillt, aber meine Kinder konnten immer nur Trinken, wenn kein Trubel um sie herum war.

9

Oder in Umkleidekabinen

11

Hallo, ich habe mir einen Sichtschutz von Zellmops geholt. Diese sind hübsch, nicht allzu riesig und ich kann meinen Sohn sehen.
Damit s

12

tille ich überall.
Düsseldorf ist aber auch eher tolerant was das angeht.